D – Jugend 7er: SV Neustetten – SV Bühl 7:3 (2:2)

Schade, dass der souverän leitende Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten abpfiff, denn umso länger die Partie ging, desto besser spielten unsere D-Junioren gegen den SV Bühl. Am Anfang deutete noch nicht viel auf einen klaren Heimsieg hin.

Die Gäste setzten uns gleich mächtig unter Druck und gingen in der dritten Spielminute durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung – dumm gelaufen. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden wir besser ins Spiel und konnten uns auch immer öfter gegen die robust stehende Abwehrreihe der Bühler durchsetzen. Einen guten Angriff über die rechte Außenbahn nutze David L. und konnte zum 1:1 (18) ausgleichen. Nur drei Minuten später konnten die Gäste erneut in Führung gehen. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze schlug zum 1:2 (21.) im Winkel ein. Das sollte allerdings für lange Zeit der letzte Schuss auf unser Gehäuse gewesen sein. Noch vor der Pause gelang Jannes das wichtige 2:2 (30.) und mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff drehten unsere Jungs dann richtig auf. Innerhalb von nur 9 Minuten gelang Danny ein lupenreiner Hattrick. Zuerst stocherte er das Spielgerät zum 3:2 (36.) über die Linie, dann gelang ihm auf Flanke von Jannes ein Kopfballtreffer zum 4:2 (38.) und schließlich schloss er einen Konter zum vorentscheidenden 5:2 (45.) ab. Damit war den Bühlern der Zahn gezogen. Nicht nur vorne lief es an diesem Samstagvormittag nach Plan, auch unsere Defensive stand, bis auf die ersten 10 Minuten wie eine Eins. Kaum ein Zweikampf wurde verloren, jedem Ball wurde nachgesetzt und auch bei hohen Bällen hatten wir absolute Lufthoheit. Gegen Ende der Begegnung eröffneten sich uns immer mehr Freiräume, die zum einen von Tobias zum 6:2 (50.) und dem zweiten Tor von Jannes, einer Bogenlampe, zum 7:2 (53.) genutzt wurden. Die Gäste konnten mit einem Treffer zum 7:3 Endstand in der 54. Spielminute, als unser Team das Spiel schon abgehakt hatte, nur noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.
Am Ende konnten, mit einer guten und engagierten Leistung, drei hochverdiente Punkte eingefahren werden. Super gemacht Jungs!! Für den SVN spielten, kämpften und siegten: Daniel Bärstecher, Tobias Börner (1), Jannik Block, Danny Ferreira (3), Fabian Gaus, David Hutner (TW), David Ljubicic (1), Jonathan Katz, Jannes Wellner (2), Nächstes Spiel:
Samstag 24.05.
SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt Eure Trainer