D-Junioren: VR-CUP Hirrlingen

D Junioren: VR-CUP Hirrlingen

Beim diesjährigen VR-Cup, der am Sonntag auf dem Sportgelände des SV Hirrlingen ausgetragen wurde, nahm der SV Neustetten mit zwei D-Jugend  Teams teil. Im ersten Spiel traf das Team 2 auf den SV Weiler II. Trotz einiger viel versprechenden Aktionen mussten wir uns zum Turnierauftakt mit 0:3 geschlagen geben. Gegen die erste Mannschaft des FC Rottenburg wollten wir im zweiten Spiel unser Augenmerk vermehrt auf die Defensive legen. Dies gelang uns auch recht ordentlich, konnten am Ende aber eine weiter 0:3 Niederlage nicht verhindern. Im letzten Spiel der Vorrunde, gegen die SGM Ammertal, wollten wir, da ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, uns zumindest mit einer guten Leistung aus dem Turnier verabschieden. In der Abwehr standen wir ganz gut und gingen durch einen von Jannik verwandelten Strafstoß verdient mit 1:0 in Führung. Leider reichte es nicht zu einem Sieg, da auch der Gegner einen 9-Meter zugesprochen bekam und diesen zum 1:1 Endstand verwandeln konnte.

Unser Team 1 bekam es in ihrem ersten Spiel mit der SGM aus Wurmlingen zu tun. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff und konnten durch zwei Tore von Leandro mit einem 2:0 Erfolg recht vielversprechend in das Turnier starten. In der zweiten Begegnung gegen den TGV Entringen II lagen wir kurz nach dem Anpfiff schon mit 0:1 hinten und mussten diesem Rückstand fast über die gesamte Spielzeit nachlaufen. Chancen hatten wir genug, nur mit der Verwertung selbst bester Möglichkeiten haperte es und so mussten wir uns mit dem 1:1 Ausgleich durch einen Treffer von Leandro begnügen. Das Spiel gegen den VfB Bodelshausen war ein Spiegelbild  der Partie davor. Wieder mussten wir einem schnellen Rückstand nachlaufen, hatten sehr gute Chancen, vergasen aber nur, dass das Spielgerät hinter die Torlinie muss und nicht knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor Schluss gelang uns aber, durch einen Abstauber von Jannik, der hochverdiente Ausgleich zum 1:1. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die SGM Ammertal II ließen wir aber nichts mehr anbrennen. Diesmal setzten wir unsere Feldüberlegenheit auch in Tore um, konnten durch Treffer von Leon und Jannes einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren und standen mit 8 Punkten als Gruppenerster in der Zwischenrunde. Hier war unser erster Gegner der FC Rottenburg II. Auch hier mussten wir wieder einem schnellen Gegentor nachlaufen. Auch hier fehlte uns in der Offensive die Durchschlagskraft.  Trotz Feldüberlegenheit, mehr Ballbesitz und bester Torchancen gelang es uns nicht mehr die Begegnung zu drehen und wir mussten uns unnötig mit 0:1 geschlagen geben. Gegen den Gastgeber, den SV Hirrlingen, zeigten wir noch einmal, dass es auch ohne Gegentreffer funktioniert. Wir ließen Ball und Gegner laufen und konnten durch einen weiteren Treffer von Leandro einen 1:0 Sieg einfahren. Im letzten Spiel der Zwischenrunde, gegen den FC Rottenburg I, war die Luft schon etwas raus. Da wir nur bei einem Sieg uns für die Finalspiele qualifiziert hätten, mussten wir uns einem besseren Gegner mit 0:2 geschlagen geben.

Mit einem Sieg in der Zwischenrunde belegten wir einen ordentlichen dritten Platz, konnten uns aber nicht für die Endrunde des VR-Cups qualifizieren.

Für den SV Neustetten waren am Ball:

Leandro Antunes, Jannik Block, Timo Braun (TW), Fabian Gaus, David Hutner (TW), Tom Kaltenmark, Daniel Kupilas, Leon Locher, Felix Müller, Marcel Neb, Benni Schiebel, Alrik Tänzer, Leon Visel (TW), Jannes Wellner, Oscar Werner.

Eure Trainer