E1 Junioren

verpassen knapp das Finale beim Turnier in Mähringen 

Unser erstes Rasenturnier in diesem Jahr spielten wir in Mähringen. Bei morgens schon sehr warmen Temperaturen spielten die Jungs das erste Vorrundenspiel gegen Kusterdingen 1:1 unentschieden, obwohl sie zahlreiche Chancen zum Sieg gehabt hätten. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das zweite Spiel gegen den FC Hechingen. Es war das schlechteste im ganzen Turnier. Jungs, drei Punkte bekommt man erst nach dem Schlusspfiff und nicht schon vor dem Spiel! Obwohl das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Gomaringen knapp mit 0:1 verloren wurde, zeigten die Jungs eine deutlich stärkere Leistung. Das letzte Vorrundenspiel sollte gewonnen werden um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Und sie taten es eindrucksvoll. Mit 2:0 und ohne eine Chance für den Gegner aus Reutlingen zugelassen zu haben, gewannen sie dieses Spiel. Das bessere Torverhältnis reichte nun für das Weiterkommen und im Halbfinale spielten wir gegen den SV Nehren. Es war ein spannendes Spiel und schwarz gelb war auf Augenhöhe. Mit einem 1:1 ging es ins Neunmeterschießen. Da klappte leider nichts. Der Ball wollte nicht ins Netz. Die Jungs waren sehr traurig über die verpasste Chance auf das Finale, aber wieder voll da bei dem Spiel um Platz drei gegen K`furt. Sie wollten diesen dritten Platz und hätten ihn eigentlich auch gewonnen. Denn mit 2:1 führten sie in diesem Spiel und die 10 Minuten Spielzeit waren schon abgelaufen. Aber die Turnierleitung pfiff noch nicht ab. Wahrscheinlich lief die Uhr dort langsamer. Und so erzielten die K’furter 25 Sekunden später noch den 2:2 Ausgleich. Es kam wieder zum Neunmeterschießen. Und wieder hatten die Jungs kein Glück. Ein Treffer war zu wenig. 
Jungs, in der Vorrunde haben wir uns durchgewurschtelt und das Neunmeterschießen wird trainiert. Aber in den beiden Entscheidungsspielen habt ihr wieder gezeigt was ihr könnt und dieser 4. Platz ist eine tolle Leistung! Es spielten: Alrik, Fabian, Kai, Leandro, Leon L., Leon V., Luca B., Timo. Dirk und Toni
]]>