Tennis // Hobby Herren

Wieder geschlossene und erfolgreiche Mannschaftsleistung

Am Samstag, den 24. Mai 2014 brach die Hobby-Herren-Mannschaft zu ihrem zweiten Rundenspiel ins 75 km entfernte Tuningen auf. Aus dem Neustetter Regen kommend fand sie eine sehr schöne, ruhig und mittlerweile in der Sonne gelegene Tennisanlage in Tuningen vor. Leider war durch den WTB-Turnierplan die Anlage doppelt besetzt, sodass für das Rundenspiel nur 2 Plätze zur Verfügung standen, welche durch das Vereinsheim voneinander getrennt lagen. Nach Rücksprache der beiden Mannschaftsführer wurde die   Entscheidung getroffen, zuerst die beiden Doppel-Spiele stattfinden zu lassen. Fast pünktlich um 14.45 Uhr konnte der Wettbewerb starten. Doppel 1 ließ keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Ring ist und kamen trotz teilweise heftiger Gegenwehr zu einem klaren 2:0 nach Sätzen. Doppel 2 musste nach Satzgleichstand ins Match-Tie-Break, welches die Tuninger Sportfreunde dann für sich entscheiden konnten. Somit stand es vor den Einzelwettbewerben 1 : 1 nach Punkten. Um annähernd in einem vernünftigen Zeitraum zu bleiben, wurden nach einer kurzen Pause von ca. 10 Minuten mit den Einzelwettbewerben gestartet. Das bedeutete für Peter Müller und Siegfried Sailer eine durchaus große mentale und körperliche Herausforderung. Beide lösten ihre Aufgabe hervorragend. Auch hier waren die einzelnen Spiele nicht so eindeutig, wie das Endergebnis vielleicht vermuten lässt. Klare 2:0 Siege nach Sätzen standen dann auf der Habenseite der Neustettener Herren. Somit ging es mit einem 3 : 1 in die beiden letzten Einzelwettbewerbe. Willi Klett (2:0 nach Sätzen) und Frank Dietrich (10:8 im Match-Tie-Break des dritten Satzes) sorgten mit ihren Siegen für das Endergebnis von 5:1 für unsere Mannschaft. Das bedeutet aktuell Platz 1 in der Gruppe 009  nach 2 von 5 Spielen, wobei das Ergebnis zwischen Hemmendorf und Balingen bei Redaktionsschluss noch nicht vorlag. Die Tuninger Sportfreunde erwiesen sich als faire Sportskameraden und bewirteten alle Spieler mit einem ausführlichen Abendessen. Gegen 20:15 Uhr traten die Sportfreunde Peter Müller, Siegfried Sailer, Heinz Braun, Willi Klett und Frank Dietrich die Heimreise nach Neustetten an, …. einen weiteren entscheidenden Punkt im Gepäck. Das nächste Rundenspiel der Mannschaft findet am Pfingstsamstag 07. Juni 2014 als Heimspiel auf der Anlage in Neustetten statt.