Tennis // Hobby Herren

Erfolgreicher Start der Hobby Herren in die Tennissaison 2014

Am Donnerstag, den 15.05.2014 stand unsere Hobby Herren-Mannschaft im Finale um den Fun-Cup des Jahres 2013. Dieses Finale konnte erst zu Beginn dieser Saison ausgespielt werden, da auf Grund gut gefüllter Vereins- und Verbandspielpläne im letzten Jahr kein Termin mehr gefunden werden konnte. Unsere Neustettener Mannschaft bekam es  in der Vorrunde mit den Mannschaften aus Sindelfingen, Deufringen, Aidlingen und Gärtringen zu tun und löste diese Aufgaben bravourös. Im Halbfinale warteten dann die Sportfreunde von Warmbronn auf unsere Herren. Auch hier ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Absicht hat, den Pokal wieder zu holen. So kam es nun am 15.05.2014 18 Uhr  zum Aufeinander- treffen der beiden Finalgegner Gärtringen und Neustetten auf der Tennisanlage in Gärtringen. Der Vorjahressieger, Sindelfingen, hatte den Wanderpokal rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Die im Vergleich zur Vorrunde verstärkten Gärtringer machten keinen Hehl daraus, dass sie den Pokal sehr gern in ihrem Vereinsheim behalten würden. Pünktlich um 18 Uhr starteten die Einzelwettbewerbe. Die im Anschluss zu spielenden Doppel fanden dann unter Flutlicht statt. Unsere in der Besetzung Peter Müller, Markus Holzberger, Siegfried Sailer, Siegfried Visel, Eberhard Steck und Frank Dietrich angetretene Mannschaft konnte dann mit einem 4:2-Sieg die Anlage verlassen. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen übergaben die Gärtringer Sportfreunde schweren Herzens den Pokal, der nun wieder bis Ende der Saison in Neustetten stehen wird. Die Mannschaft bedankt sich bei unseren Tenniskameraden Willi Klett, Michael Sommer, Stefan Klose, Ralf Weimer, Karsten Herrmann und Roland Hahn, die in der Vorrunde mitgeholfen haben, dass wir das Finale erreichen konnten. Zwei Tage später, am Samstag den 17.05.2014, reiste die Hobby Herren-Mannschaft zu ihrem ersten Rundenspiel nach Betzweiler-Wälde. Auf Grund der Neustrukturierung der Tennisbezirke war dies der erste Besuch bei den dortigen Sportfreunden. Pünktlich um 13 Uhr, bei herrlichem Frühlingswetter und auf einer idyllisch gelegenen Anlage am Rande eines Naturschutzgebietes startete der Wettbewerb.
Unsere Sportfreunde Peter Müller, Siegfried Sailer, Siegfried Visel, Eberhard Steck, Heinz Braun und Frank Dietrich lieferten den Gastgebern spannende und faire Spiele. Am Ende konnte der Punkt durch einen 5:1-Sieg aus Betzweiler-Wälde mitgenommen werden. Somit belegt unsere Mannschaft derzeit den zweiten Platz in ihrer Gruppe hinter den ebenfalls siegreichen Hemmendorfer Sportfreunden; punkt- und satzgleich, nur mit dem schlechteren Spielverhältnis. Am kommenden Samstag, den 24.05.2014 geht es zu einem weiteren unbekannten Gegner nach Tuningen. Frank Dietrich