17.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – Spvgg Mössingen 2:3 (1:2)

Ob es an der vierwöchigen Pfingstpause, den angenehmen frühsommerlichen Temperaturen oder an der in wellenform gestreuten Außenlinie lag, jedenfalls brachten wir in der ersten Spielhälfte so gut wie kein Bein auf den Boden. Im letzten Heimspiel der Saison gegen die Spielvereinigung aus Mössingen fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Die Bälle wurden zumeist planlos nach vorne gehauen, von wo sie dann postwendend wieder zurückkamen und unsere Abwehr vor große Probleme stellte. Auch unser Zweikampfverhalten und unsere Laufbereitschaft lies doch sehr zu wünschen übrig. So lagen wir auch folgerichtig schon nach einer guten viertel Stunde mit 0:2 im Hintertreffen. Zwei grobe Abwehr Schnitzer in der 13. und 16. Spielminute nutzten die Gäste konsequent aus und hatten danach noch weitere Chancen um ihrerseits die Führung auszubauen. Erst kurz vor der Pause kamen wirr zum ersten mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Einen scharfen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Keeper noch zur Ecke lenken. Beim anschließenden Eckstoß fiel der Ball Leon direkt vor die Füße, der dann auch keine größeren Probleme damit hatte diesen über die Linie zu befördern und wir mit dem 1:2 (30+2) Halbzeitstand wieder im Spiel waren. Nach dem Seitenwechsel legten wir unseren Hauruckfußball ab und spielten mehr miteinander und siehe da, es lief gleich besser. Schon nach nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen hatte erneut Leon die riesen Chance zum Ausgleich, leider flog der Ball um Haaresbreite am Tor vorbei. Umso länger das Spiel dauerte, desto besser lief der Ball in unseren Reihen und wir setzen die Mössinger, vor allem über die Außen, gehörig unter Druck. Jetzt kam auch noch etwas Pech dazu. So klatschte ein Schuss von Daniel nur an die Latte und einen Kopfball konnten die Gäste gerade noch von der Linie kratzen. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Etwas überraschend fiel dann nach einem Konter das 1:3 (56.) für Mössingen. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und erzielten postwendend mit einem Kopfballtreffer von Daniel (57.) den erneuten Anschlusstreffer. Die letzten Spielminuten warfen wir noch einmal alles nach vorne um doch noch den Ausgleich zu erzwingen, was uns aber nicht mehr gelang.

Hätten wir in den ersten 30 Minuten nur ansatzweise so gespielt wie im zweiten Spielabschnitt, so wären wir zumindest mit einem Punkt belohnt worden. So aber standen wir am Ende mit leeren Händen da.

Für den SV Neustetten spielten,

Daniel Bärstecher (1), Timo Braun, Jannik Block, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe (1), Lukas Simeonidis, Finn Skupien (TW), Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:   Samstag 20.06.2015

D9-er: 10:30 TGV Entringen – SV Neustetten