B-Junioren: Meisterschaft perfekt, herzlichen Glückwunsch Jungs!

SV Neustetten – SGM Sonnenbühl  4:1 (1:1)

Ein perfekt gemähter, satter, grüner Rasen, ideale Wetterbedingungen, eine rekordverdächtige Zuschauerkulisse und eine Bewirtung rund um das Sportheim. Beste Voraussetzungen also für unsere Jungs um den letzten Schritt zur 2. Meisterschaft in Folge zu machen. Aber 40 Sekunden nach dem Anpfiff schien der so perfekt begonnene Tag bereits zu Ende zu sein, denn vom Anspiel weg erzielten die Gäste den Führungstreffer. Ungläubige Blicke allerorten und Verunsicherung bei der Mannschaft waren die Folge. Gut das der unsichere Schiedsrichter nach 10 Minuten auf Strafstoß für uns entschied, eine Fehlentscheidung, die einmal mehr beweist das man zum Gewinn einer Meisterschaft einfach auch Glück braucht. Die Jungs versuchten zwar nach dem Ausgleich alles um besser ins Spiel zu finden aber so recht gelingen wollte ihnen das bis zur Pause nicht und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild, die Bälle wurden nicht mehr so leichtfertig verloren und die Pässe kamen immer besser an. Vier Minuten nach Wiederbeginn dann der Führungstreffer durch Dennis und nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte unsere Kapitän Marc zum beruhigenden 3:1. Nun lief das Spiel der Jungs wieder wie am Schnürchen und sie erspielten sich Torchancen beinahe im Minutentakt. Dem kurz zuvor eingewechselten Moritz gelang dann 12 Minuten vor dem Ende der Treffer zum Endstand. Das Spiel in der zweiten Halbzeit hat einmal mehr die Handschrift der Trainer Martin Körner und Manuel Schimpf gezeigt, kollektive Balleroberung schnelles Spiel nach vorne, gepaart mit absoluter läuferischer Überlegenheit.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu einer wunderbaren Saison, ihr habt den vielen Zuschauer die bei Heim- wie Auswärtspielen am frühen Sonntagmorgen auf dem Sportplatz stehen, sehr viel Freude gemacht. Man kann sich den Worten unseres 2. Vorstandes Sandra nur anschließen das der ganze Sportverein auf euch mächtig stolz ist.

Nach dem Sieg wurde für Mannschaft, Eltern und Fans spontan eine Meisterfeier organisiert. Zuerst wurden die Trainer von den Spielern mit  jeder Menge Wasser „getauft“ und anschließend saß man bei Schnitzel mit Pommes von „Semme“ und allerlei Getränken noch sehr lange auf der Sportheimterrasse zusammen.

Den Meistertitel haben errungen: Pascal Luginsland(TW), Adrian Rein, Alex Maurer(1), Bennett Braun, David Schimpf, Dennis Visel(1), Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck, Jan Sommer, Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter (C,1), Moritz Miller(1), Niklas Klein, Robin Braun(C).

Außerdem haben mit David Beilharz, Dennis Hertkorn, Moritz Zeller und Yimsiri Thirawat (Khan) vier weitere Jungs mitgewirkt, die während der Saison in die A-Jugend abgestellt werden mussten.

Vorschau: Sonntag 21. Juni 10:30 Uhr  SG Rommelsbach/Reutlingen – SVN

Spielort: Kunstrasenplatz beim Sportheim, In Bühlen 30  72768 Reutlingen