B-Junioren: Aufopferungsvoller Kampf gegen den Aufstiegsaspiranten

SVN – VfL Pfullingen 0:4 (0:1)
Viele  Fans (darunter auch eine stattliche Anzahl Pfullinger Anhänger) kamen am Sonntagvormittag zur Heimpremiere unserer B-Junioren in der Bezirksstaffel Alb. Die vorzeichen waren allerdings nicht die Besten. Neben den drei Langzeitverletzten Pascal Luginsland, Dominik Altrichter, David Schimpf (ihn erwischte es beim Rundenstart in Hirrlingen), musste auch noch kurzfristig der erkrankte Mittelfeldmotor Adrian Rein ersetzt werden. Die umgebaute Elf machte es dem Favoriten und  Vorjahresdritten VfL Pfullingen recht schwer und verteidigte das eigene Tor wie ein Juwel. Nach einer knappen Viertelstunde gelang dem VfL nach einem Geschenk von uns das Führungstor zum 1:0. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat. Pech hatte Moritz Miller, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte und kurz vor dem Tor noch abgebremst wurde.
Auch nach der Pause spielte Pfullingen überlegen, ohne allerdings gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, dazu stand unsere Defensive recht kompakt. Pech hatte Spielgestalter Fabian Kissling, dessen Schuss konnte ein Pfullinger noch vor der Torlinie wegkratzen.
Pfullingen zeigte sich dann als perfekter Vollstrecker nach Standards, Abpraller nach Freistoß und Elfmeter, sowie Kopfball nach Eckball brachten die weiteren Pfullinger Treffer zum 4:0-Endstand für die Gäste.Ein verdienter VfL-Sieg, der sicherlich ein bisschen zu hoch ausfiel. Unsere Jungs zeigten Kampfgeist bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Oberligaschiedsrichter Andreas Rinderknecht vom TuS Ergenzingen.Unseren Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr ins Team, der Dank gilt auch den fünf C-Junioren, die am Sonntag zum Einsatz kamen.

Mit dabei waren: Jan Sommer, Jan-Philipp Katz, Fabian Brenndörfer, Bennett Braun, Niklas Klein, Christian Hähnle, Lennart Schmid, Moritz Miller, Bastian Schimpf, Fabian Kissling, Kevin Gerdes, Lukas Neuendorf, Louis Biesinger, Jannik Klein, Dominik Seeger

Pokalspiel
Dienstag 29.09. 18.30 Uhr  SVN – SG Lustnau/Pfrondorf 5:1 (2:0)
Tore: Bennett, Jan, Moritz, Kevin, Bastian