B-Junioren Bezirkspokal: Nach Auswärtssieg im Viertelfinale

SGM Hirschau – SVN 0:2 (0:0)

Nach der peinlichen Niederlage in Rottenburg war Wiedergutmachung angesagt und der Mannschaft ist dies in weiten Teilen des Spiels auch gelungen. Sehr konzentriert ging man gegen den Ligakonkurrenten zu Werke und hatte durchaus die Chance in Führung zu gehen. Weil dies nicht gelang wurde der Gastgeber stärker und schnürte unsere Jungs in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit in der eigenen Hälfte ein. Da die Gastgeber aber nur bis zum Sechszehner gefährlich waren blieb es torlos bis zum Pausenpfiff. Trotz des wärmenden Pausentee von Gudrun blieb die SGM vorerst weiter feldüberlegen doch dann wechselte unser Trainer die beiden C-Jugendlichen Dominik und Christian ein und plötzlich bekamen unsere Jungs das Spiel wieder mehr in der Griff. Nach einer Stunde Spielzeit brachte uns eine schöne Kombination über Jan und Fabian K. mit 1:0 in Führung. Nun hatten wir das Spiel endlich im Griff, ließen dem Gegner kaum mehr etwas zu und 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Jan nach schöner Vorarbeit von Dominik auf 2:0. Kurz vor dem Ende pfiff der SR noch einen Foulelfmeter für uns doch Lennart versemmelte.  

Bei der Niederlage dabei:, Pascal, Jan-Philipp, Fabian B., Bennett, Niklas, Adrian, Lennart, Moritz(1), David S., Fabian K., Jan(1), Lukas, Christian, Dominik,

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim derzeitigen Tabellenführer in Degerschlacht. Eine Mannschaft die ebenso Aufsteiger in dieser Staffel ist, wir wir doch mit den bisher deutlich besseren Ergebnissen. Hoffen wir das unseren Jungs endlich mal zwei gute Spiele nacheinander gelingt dann sind wir bei diesem Auswärtsspiel nicht chancenlos.

Vorschau:

Sonntag 08.11. 10:30 Uhr

SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SVN

]]>