B-Junioren: Deftige Niederlage in Pfrondorf

SGM Lustnau/Pfrondorf-SVN 7:2 (2:1)

Nach dem klaren Pokalsieg gegen diesen Gegner und dem ersten Punktspielsieg am Sonntag fuhren wir voller Zuverisicht am Dienstagabend nach Pfrondorf. Die Gastgeber hatten allerdings aus der Pokalniederlage ihre Lehren gezogen und zeigten unseren Jungs das man in dieser Klasse nur mit 100% Einstellung Spiele gewinnt. Bereits nach zwei Minuten lief ein Stürmer der Gastgeber nach einem Einwurf ungehindert auf unseren Torspieler Dominik zu und markierte das 0:1. Auch in den Folgeminuten schien unsere Mannschaft  geistig nicht auf dem Platz zu sein, denn die SGM bestimmte das Geschehen. Erst als wir nach einem gut getretenen Freistoß von Bennett durch Jan das 1:1 erzielen konnten, schienen unsere Jungs im Spiel angekommen zu sein. Bis zu Pause hatten wir zahlreiche Standardsituationen, konnten jedoch überhaupt kein Kapital daraus schlagen. Die Gastgeber machten es besser, nach einem Eckball konnte Dominik zweimal aus kurzer Distanz abwehren doch am Ende stocherte ein Stürmer den Ball aus dem Gewühl heraus zum 1:2 über Linie. Trainer Martin Körner versuchte bei der Pausenansprache auf die Fehler aufmerksam zu machen, doch an diesem Abend schienen wohl sämtliche Ohren verschlossen. Bereits nach 5 Minuten konnten die Gastgeber auf 3:1 erhöhen und damit war das Fünkchen Hoffnung auf Besserung wie weggeblasen. Anschließend gelangen der SGM durch Eckbälle weitere drei Treffer ehe Moritz, nach schöner Kombination mit Jan, unser zweiter Treffer gelang. Unsere Jungs müssen diese ernüchternde Niederlage schnell abschütteln und sich beim Heimspiel gegen den TSV Gomaringen wieder auf ihre Stärken besinnen um gegen den Tabellenführer nicht leer auszugehen.

Bei der Niederlage dabei: Dominik, Jan-Philipp, Fabian B., Bennett, Christian, Adrian, Lennart, Moritz, Niklas, Fabian K., Jan, Lukas, David H.