B-Junioren: Erster Sieg in der Bezirksstaffel

SVN – TSV Dettingen/Erms 5:0 (2:0)

Trotzdem das weiterhin verletzungsbedingt einige Ausfälle zu beklagen sind machten unsere Jungs am Sonntagmorgen ein sehr gutes Spiel. Die Nerven der Zuschauer wurden jedoch, trotz klarer Überlegenheit, übermäßig lang strapaziert, denn unserer Stürmer brachten den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Eine halbe Stunde war vergangen, Jan wurde super freigespielt umkurvte den Torspieler und diesem blieb nichts anderes mehr übrig als ihn am Bein festzuhalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lennart knallhart und souverän. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft weitere sehr gute Möglichkeiten und Jan konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, unsere Jungs setzten sich in der Hälfte der Ermstäler fest und wenn die Gäste mal in unseren Strafraum kamen dann stand die Defensive meistens gut, den Rest erledigte unser sehr gute Aushilfstorwart Dominik Seeger von der C-Jugend. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn köpfte ein Gästeverteidiger den Ball ins eigene Tor und 10 Minuten später erzielte Moritz das vierte Tor. Unsere Jungs ließen aber, trotz Volksfestbesuch am Samstag, nicht nach und erzielten weitere zwei Tore die der, ansonsten umsichtige, SR jedoch unerklärlicherweise nicht anerkannte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Jan mit dem fünften Treffer 10 Minuten vor dem Ende. Eine insgesamt gute Partie unserer Mannschaft auch wenn Dettingen schwach war und sicher kein Maßstab für die weiteren Gegner ist. Ein Dank gilt auch den Spielern Christian, Dominik und Bastian von der C-Jugend für die Bereitschaft bei uns auszuhelfen. Bastian wünschen wir das er, nach dem unglücklichen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torspieler, schnell wieder gesund wird.

Am kommenden Sonntag gastiert mit TSV Gomaringen der aktuelle Spitzenreiter bei uns und wir hoffen das unseren Jungs ein gutes Spiel gelingt.

Den ersten Bezirksstaffelsieg erspielten: Dominik, Jan-Philipp, Fabian B., Bennett, Lukas, Adrian, Lennart, Niklas, Moritz, Fabian K., Moritz, Christian, Bastian, Yassien, David H.

Vorschau:

Dienstag 13. Oktober 19:00 Uhr  SGM Lustnau/Pfrondorf – SV Neustetten