C-Jugend: Verdienter Sieg im Nachholspiel

SV Neustetten – SV Weiler 4:1 (2:1)

Verdienter Sieg im Nachholspiel

Eine durchweg starke Leistung, von der ersten bis zur letzten Minute, zeigten unsere Jungs im Nachholspiel gegen den SV Weiler und siegten verdient mit 4:1.

Schon nach zwei Minuten hatten wir unsere erste Tormöglichkeit. Eine scharfe Flanke von rechts wurde von unseren Stürmern nur um Haaresbreite verpasst. Mit einem konsequentem Zweikampfverhalten und spielerisch guten Angriffen, setzten wir uns immer mehr in der Hälfte der Gäste fest und ließen ihnen kaum Raum und Zeit um selber gefährliche Aktionen zu starten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Daniel den Ball behaupten, zu Jannik ablegen und dieser den Führungstreffer zum überfälligen 1:0 (23.) erzielen. Unser Team blieb weiter am Drücker und konnte in der 31. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke traf Louis die Unterkante der Latte. Der Torhüter konnte den Ball zwar noch von der Linie kratzen aber genau vor Daniel, der keine Mühe mehr hatte, das Leder mit dem Kopf über die Torlinie zu befördern. Etwas ärgerlich war der Anschlusstreffer – fast mit dem Pausenpfiff – des SVW. Nachdem wir mehrmals die Gelegenheit verpassten den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, konnte sich ein Gegner durchsetzen, querpassen zu seinem Mitspieler und dieser das 2:1 (35.) erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und die verstärkten Angriffsbemühungen des SV Weiler schon im Keime ersticken. Nicht nur aus dem Spiel heraus sondern auch nach Eckbällen und Freistößen waren wir ein ums andere Mal brandgefährlich. Nachdem die Gästeabwehr einen Ball nicht klären konnte, setzte Ben energisch nach und jagte die Kugel zum 3:1 (57.) in die Maschen. In den letzten Minuten ließen wir überhaupt nichts mehr anbrennen und spielten konzentriert weiter. Der Lohn dafür, war in der ersten Minute der Nachspielzeit das 4:1 (70+1). Aus gut 20 Metern zog Daniel von der rechten Strafraumecke ab und das Leder schlug, für den gegnerischen Keeper unhaltbar links im Kasten ein.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten.

Daniel Bärstecher (2), Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt, Ben Eisner (1), Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein (1), Bastian Schimpf,  Elias Schultz, Dominik Seeger, Moritz Weiss, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 17.10.2015