SG Rommelsbach/RT – SV Neustetten 0:6 (0:4)
Beim Abschlusstraining am Mittwoch wurden, trotz feststehender Meisterschaft, vom Trainerduo für das Spiel noch einmal klare Vorgaben gemacht. Wir wollten dem anwesenden Staffelleiter Kurt Friedrich ein sehr gutes Spiel zeigen und damit untermauern das wir zurecht Meister geworden sind. Außerdem ist die Entgegennahme des Meisterwimpels nach einem Sieg wesentlich schöner und damit auch die Erinnerung an eine wunderbare Saison. Von den Jungs selber kamen dann weitere Vorgaben, zum Einem wollte man Vorne mindestens drei Tore schießen um das Torekonto auf 100 zu erhöhen und Hinten wollte man „zu Null“ spielen und damit als beste Abwehr die Runde abschließen. Dem Vorschlag, die Aufstellung auszulosen, kamen die Trainer allerdings nicht nach und die Mannschaft akzeptierte das auch. Das war am Ende auch gut so, denn auf dem nagelneuen Kunstrasen der SG Reutlingen zeigten unsere Jungs, ohne Anlaufschwierigkeiten, sofort sehr guten Offensivfußball und begeisterten die sehr vielen mitgereisten Zuschauer. Nach zehn Minuten jubelten wir dann zum ersten Mal, nach klasse Vorbereitung über Fabian Kissling und Jan Sommer vollendete Spielführer Jan Bubeck eiskalt und nur drei Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0. Nach einer halben Stunde war es Mittelstürmer Jan Sommer vorbehalten die magische 100 vollzumachen und die gesamte Ersatzbank sprang auf und reckte ein großes Plakat mit der Zahl 100 in die Höhe. Die Gastgeber hatten dem guten Spiel unserer Jungs nichts entgegenzusetzen und so konnten sich auch unsere Defensivleute ins Spiel nach vorne einschalten und durch Fabian Brenndörfer den 4:0 Pausenstand markieren. Nach einem Elfmeterpfiff forderte die gesamte Mannschaft ihren Torspieler Pascal auf zu schießen, doch leider war dieser dem Druck nicht gewachsen und schoss „knapp“ übers Tor. In der zweiten Hälfte fehlte für einen höheren Sieg die Konzentration, und so gelang den Jungs nur noch durch Marc Zeitter und Moritz Miller eine Ergebniserhöhung. Nach einer kurzen Ansprache durch den Staffelleiter übergab dieser den Meisterwimpel an Kapitän Robin Braun und man stellte sich zum gemeinsamen Meisterfoto auf. Vorstand Richard Braun sprach anschließend noch sein großes Lob aus und bedankte sich bei Mannschaft und Trainer für die perfekte Vertretung des SVN im Bezirk Alb. Abschließend übergaben die Sponsoren Richard Braun, Sparkassenversicherung und Christoph Altrichter, Coiffure Velly, der Mannschaft für die gewonnene Meisterschaft ein Warmlaufshirt, herzlichen Dank an beide Sponsoren.
Den Meisterwimpel in Empfang nahmen: Robin Braun(C), Marc Zeitter (VC,1), Pascal Luginsland(TW), Adrian Rein, Alex Maurer, Bennett Braun, David Schimpf, Dennis Visel, Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer(1), Fabian Kissling, Jan Bubeck(2), Jan Sommer(1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Moritz Miller(1), Niklas Klein.
Vorschau: Am kommenden Wochenende vom 26.-28. Juni nimmt unsere Mannschaft beim Internationalen U17 Turnier des SV Durchhausen im Kreis Tuttlingen teil.