B-Junioren: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt  1:2 (0:0)

Ein echtes Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntagmorgen bei bestem Fussballwetter.Bis zur Halbzeitpause bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen konnten aber kein Kapital, sprich Tor, daraús schlagen. Die Gäste begannen sehr defensiv und so war es für unsere Offensive sehr schwierig richtig durchzukommen und wenn dann fehlte das Quäntchen Glück um ins Tor zu treffen. Nach der Pause stand das Glück dann parat als der Gästtorhüter eine weite Flanke unterschätzte und Fabian Kissling goldrichtg stand und die verdiente Führung erzielte. Nach dem Tor versuchte unsere Mannschaft sofort nachzulegen aber so gut wie vor der Pause lief es nicht mehr zusammen und man hatte den Einduck das die Jungs den Gegner nun unterschätzten. Das rächte sich bitter nach einer Stunde als die Gäste mit der ersten echten Torchance den Ausgleich erzielten und nun plötzlich mehr Druck machten. Zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen sogar die Führung als sich unsere halbe Abwehr düpieren ließ und der, ansonsten gut abgeschirmte, Topstürmer der Gäste eiskkalt einschoß. Unsere Jungs bemühten sich zwar bis zum Schluss redlich aber bis auf einige gefährliche Freistöße, von denen einer an der Latte landete, brachten sie nichts kontruktives mehr zusammen. Die Gäste verteidigten allerdings auch mit allen Mann und brachten so den kappen Vorsprung über die Zeit. Unsere Mannschaft bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer und muss bis zum nächsten Spiel in Urach diese unnötige Niederlage schnell abhaken.