B-Junioren: Starker Auftritt gegen den Tabellenführer

SVN – TSV Gomaringen 1:1 (0:1)

Nicht wiederzuerkennen gegenüber dem Mittwochspiel waren unsere Jungs am Kirbesonntag gegen den Tabellenführer. Hinten sehr kompakt, im Mittelfeld die Räume  eng gehalten, Vorne frühzeitiges Pressing und kämpferisch alles gegeben waren die Garanten für den Punktgewinn gegen Gomaringen. Das erste positive Zeichen setzte unser lange verletzter Torwart Pascal, der beim Freitagtraining signalisierte das sein Bänderriss auskuriert sei. Damit hatten wir mit dem bisherigen Ersaztorwart Dominik wieder mehr eine Möglichkeit mehr auf der Wechselbank. Auch das der am letzten Sonntag ins Krankenhaus eingelieferte Bastian auf wundersame Weise so schnell genesen war das er ebenfalls auf der Auswechselbank platzen nehmen konnte, erhellte die Minen der Verantwortlichen. Die Gäste versuchten sofort unsere Jungs unter Druck zu setzen, doch gelang ihnen das in der ersten Hälfte nur sehr selten. Nach einer Phase des Abwartens spürte unsere Mannschaft das der Gegner auch nur mit Wasser kocht und keineswegs fehlerfrei agiert. Immer wieder versuchte unser Mittelfeld die schnellen Stürmer Jan, Moritz und Niklas in Szene zu setzen doch in vielen Situationen fehlte noch die Präzision. In der Defensive agierten die Jungs sehr engagiert und Jeder kämpfte für Jeden. So war es kein Wunder das sich beide Mannschaften egalisierten und eskaum zu Torszenen kam. Als es 4 Minuten vor der Pause einen Eckball gegen uns gab und wir den Ball nicht aus dem Sechzehner brachten stocherte ein Gästespieler den Ball zum 0:1 über die Linie..Oh nein dachten die Zuschauer, nicht wieder so wie in Pfrondorf als wir vier Tore aus Standards kassierten. Nach der Pause schrieen sich die Gäste gegenseitig Mut zu so schnell wie möglich mit weiteren Toren den Sack zuzumachen. Unsere Jungs spielten jedoch ohne Furcht vor dem Tabellenführer weiter sehr gut nach Vorne und wurden bereits nach 5 Minuten durch den Ausgleich belohnt. Eine gute Flanke wurde von Niklas über Fabian K. zu Moritz am langen Pfosten weitergeleitet der keine Mühe hatte das Runde über die Linie zu bringen. Nun spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir und die Gäste hatten mehr als Glück das unseren Jungs in dieser Phase kein Treffer gelang. Immer wieder rollte der Ansturm der SchwarzGelben Richtung Gästetor doch immer wieder war eine Gomaringer Fußspitze im Weg oder ihr Keeper hielt hervorragend, wie bei der Szene als Jan aus kurzer Distanz ins Tor köpfen wollte doch der Gomaringer Zerberus konnte mit einem Reflex den Ball sensationell abwehren. Am Ende blieb es beim, für den Tabellenführer, schmeichelhaften Unentschieden das sich unsere Jungs mehr als verdient hatten. Nach dem Spiel in Pfrondorf war dies wie eine Auferstehung des Teams so wie wir es seit Jahren kennen.

Mit dabei waren: Pascal, Jan-Philipp, Fabian B., Bennett, Lennart, Adrian, Christian, Niklas, Moritz, Fabian K., Jan, Lukas, David H., Dominik, Bastian

Am kommenden Sonntag gastieren wir zum Lokalderby bei der Zweiten des FC in Rottenburg und auch wenn der nächste Gegner noch kein Spiel gewinnen konnte müssen wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehenund alles abrufen um hoffentlich die nächsten Punkte einzufahren.

Vorschau:

Sonntag 25.10. 10:30 Uhr