B-Junioren: Weiter keine Auswärtspunkte

SG Degerschlacht/Sickenhausen – SVN 5:1 (2:0)

Gegen den spielstarken Tabellenführer hätte unsere Mannschaft nur dann ein Chance gehabt wenn jeder im Team 100% von seinem Leistungsniveau abgerufen hätte. Leider war dies nicht der Fall und zudem konnten wir die paar Chancen die sich uns boten auch nicht in Tore verwandeln. Der Druck der aus der Überlegenheit der Gastgeber auf unsere Defensive entstand war so hoch das die beiden Tore (18. und 31. Minute) im ersten Abschnitt eine logische Folge waren. Bei der Pausenbesprechung hatten wir noch Hoffnung, doch die war bereits nach 20 Sekunden verflogen weil wir uns den Ball zum 3:0 quasi selber ins Netz  legten. Trotz des klaren Rückstandes kämpfte das Team weiter, vor allem die Defensive stemmte sich gegen eine drohende „Klatsche“. Wie schon im ersten Abschnitt konnte unser Mittelfeld kaum zur Entlastung beitragen, der Sturm hing völlig in der Luft und der Druck auf unser Tor wurde von Minute zu Minute größer. Die Tore 4 und 5 fielen dann jeweils als wir nach eigenem Angriff  nicht rechtzeitig hinter den Ball kamen und die schnellen Leute des Tabellführers uns in Überzahl ausspielten. Das Ehrentor durch einen, an Jan verschuldeten, Foulelfmeter gelang dann Fabian B.  fast mit dem Schlusspfiff. Ein Dank gilt erneut den C-Jugendlichen Christian und vor allem Jannik der extra für das Spiel seine Geburtstagsfeier verschoben hatte.

Für Schwarz/Gelb waren am Ball:

Pascal, Jan-Philipp, Niklas, Fabian B.(1), Bennett, Adrian, Lennart, David, Fabian K., Jan, Moritz, Lukas, Christian, Jannik

Vorschau: 15.11. 10:30 Uhr SVN – SG Hirschau

Am nächsten Sonntag haben wir zum Heimspiel  unseren Pokalgegner von letzter Woche, die SG Hirschau zu Gast. Noch einmal wollen sich die Spieler der SG sicherlich nicht von uns die Butter vom Brot nehmen lassen, wir werden deshalb eine konzentrierte und mannschaftlich kompakte Leistung bringen müssen um die Punkte zu Hause zu behalten.