C-Jugend: SV Neustetten – SV 03 Tübingen 1:0 (1:0)

Knapper, am Ende etwas glücklicher Sieg

Auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde, nehmen wir den knappen Sieg und die drei Punkte gerne mit. Nachdem unsere spielerische Leistung im letzten Spiel gegen Kiebingen doch recht überschaubar war, wollten wir gegen den SV 03 Tübingen weniger Einzelaktionen und dafür wieder mehr das Passspiel in den Vordergrund rücken. Schon in den ersten Spielminuten brachten wir so die Abwehrreihe der Gäste in arge Bedrängnis. In der fünften Spielminute klatschte ein Schuss von Dominik nur an die Unterkante der Latte und kurz darauf zielte er erneut etwas zu genau und das Leder flog haarscharf am Gehäuse vorbei. Auch bei ruhenden Bällen zeigten wir uns wieder präsenter als in der Vorwoche. In der 24. Minute belohnten wir uns mit dem längst überfälligen 1:0. Ein gut getretener Eckstoß von Tobias konnte Bastian direkt, aus zentraler Position zum Führungstreffer verwerten. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause verschoben sich die Spielanteile immer mehr zu Gunsten der Gäste. Waren die Tübinger in den ersten 35 Minuten, wenn überhaupt nur mit langen Bällen aus dem Halbfeld gefährlich, so nahmen sie nun immer mehr das Heft in die Hand. Zwar hatten wir in Ballnähe zumeist Überzahl, jedoch standen wir fast immer den entscheidenden Meter zu weit von unseren Gegenspielern weg. Auch in der Offensive konnten wir uns nicht mehr entscheidend durchsetzen. Zumeist verloren wir den Ball zu schnell und mussten ihn uns dann wieder mühsam zurück erkämpfen und so blieben Chancen unsererseits Mangelware. Da es den Gästen aber auch nicht gelang eine ihrer Möglichkeiten zu nutzen, konnten wir den 1:0 Vorsprung dann doch noch über die Zeit retten.

Mit nun 15 Punkten aus sechs Spielen können wir auch relative entspannt unser nächstes Auswärtsspiel, beim Tabellenführer in Degerschlacht, angehen.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, David Burkhardt (TW), Salvatore D`Zangelo, Ben Eisner, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Bastian Schimpf (1),  Elias Schultz, Dominik Seeger, Moritz Weiss, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 14.11.2015