Herren 10. Spieltag:

TGV Entringen – SV Neustetten  2:1 (0:1)
Tore: 30. Min. 0:1 Liedtke, 79. Min. 1:1, 83. Min. 2:1
TGV Entringen II – SV Neustetten II  2:1 (2:0)
Tore: 16. Min. 1:0, 44. Min. 2:0, 76. Min. 2:1 Deninger
Erste Mannschaft schlägt sich selbst!
Nach den zuletzt guten Spielen unserer ersten Elf gingen wir voller Selbstvertrauen nach Entringen. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch von Beginn an ein klasse Spiel von uns. Unsere Abwehr stand sehr sicher und machte seine Aufgabe hervorragend. Man ließ kaum Angriffe der Gastgeber zu. Nach vorne fehlte uns zunächst die letzte Konsequenz. Meist kam der letzte Pass nicht an oder man war zu hastig vor dem Tor. Nach bereits wenigen Spielminuten gab es allerdings den ersten Schockmoment. Unser Mitspieler Philipp Schmid musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle schon eine gute und schnelle Genesung von der gesamten Mannschaft! In der 30. Minute konnten wir unsere Überlegenheit im Spiel endlich mit einem Treffer belohnen. Aus 25 Metern schoss Jens Liedtke den Ball aus der Drehung unhaltbar ins Tor. Ein super Treffer! Weitere Chancen folgten, konnten leider nicht genutzt werden. Die Gastgeber waren meist durch Eckbälle gefährlich. Doch nicht nur im Angriff, sondern auch in unserem Sechzener war Jens zur Stelle und köpfte fast jeden Ball aus der Gefahrenzone. Dann war Halbzeit. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Wir kombinierten gut im Mittelfeld und es gelang uns zunehmend mehr Torgefahr auszustrahlen. Vor allem konnte Florian Weiß durch gute Bälle in die Spitze immer wieder Jens und unsere Außenspieler in Szene setzen. Leider vergaben wir die Chancen kläglich. Das sollte sich noch rächen. Mit dem 2:0 wären die Entringer sicherlich bedient gewesen und das Spiel entschieden. Dann kam auch noch Pech dazu, als Adi offensichtlich im Strafraum gefoult wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Kurze Zeit später ein Schuss ans Aluminium. Der Ball landete anschließend im 5er, wo Andy Mayer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Leider war der gegnerische Torhüter im Weg. Die Chancen waren da, das Spiel wurde dennoch verloren. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld pennten wir und ließen die Gegenspieler im Strafraum unbedrängt. Ein Entringer schob sehlenruhig zum 1:1 ein. Kurze Zeit später ein schneller Konter der Gastgeber, der das 2:1 zur Folge hatte. Ein sehr bitterer Moment, da man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war, den entscheidenden Treffer allerdings verpasste. Genauso wenig kann man dem Unparteiischen einen Vorwurf machen, da es auch für die Entringer einen klaren Elfmeter hätte geben müssen. Ob das zweite Tor aus einer Abseitssituation entstanden ist, sei dahin gestellt. An diesem Spieltag müssen wir uns selber in die Pflicht nehmen. Nun gilt es vor allem im letzten Spiel gegen Oberndorf nochmals eine Schippe drauf zu legen und unsere Möglichkeiten endlich zu nutzen! Auf Grund unserer guten Leistung haben nicht nur wir, sondern auch unsere unterstützenden Zuschauer einen guten Abschluss der Hinrunde verdient. Dazu muss allerdings jeder von uns ein letztes mal seine volle Leistung abrufen und alles für den SVN geben!

Rückschlag in Entringen!
Auch für unsere zweite Mannschaft gab es in Entringen eine 2:1 Niederlage. Gegen einen vermeintlich schwachen Gegner gelang uns relativ wenig. Wir kamen von Anfang an nicht richtig in die Partie. Aufgrund schlechter Platzverhältnisse gab es in der Anfangsphase viele lange Bälle in die Spitze. Die Abwehr der Entringer war zunächst sehr unsicher und ließ den ein oder anderen Ball durchrutschen. So kam Xavit frei vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte jedoch am Torwart. Doch viel zu viele Fehler im Aufbauspiel brachten dem Gastgeber einige gute Chancen. So konnten sie nach einem Fehlpass von uns das 1:0 erzielen. Auch sonst waren wir meist einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt und ließen den Gästen zu viel Raum. Kurz vor der Halbzeit fiel noch der zweite Treffer. Nach einem Einwurf pennten wir regelrecht und der gegnerische Stürmer konnte im 16er frei abschließen. Endlich war Pause. Natürlich wollten wir im zweiten Durchgang nochmal alles Mögliche probieren, um das Spiel doch noch zu drehen. Es sah auch wesentlich besser aus, da wir den Ball besser kontrollierten und öfters in den eigenen Reihen hielten. Vieles was in der ersten Halbzeit katastrophal war, klappte auf einmal. Wir kamen immer gefährlicher vors gegnerische Tor, so dass der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit war. Die erste gute Chance hatte Fabian Demele, der frei vor dem Tor nochmals quer auf Xavit legte. Leider stand dieser knapp im Abseits. Der Torabschluss wäre sicherlich die bessere Variante gewesen. Doch auch nach Standardsituationen kamen wir zu Chancen. Patryk Mayer brachte gefährliche Freistöße und Eckbälle in den Sechzener. So auch bei dem 2:1. Nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte, landete dieser am Strafraum bei Ivan Deniger. Kompromisslos schoss er diesen ins Tor. In der Schlussphase ging es nochmals drunter und drüber. Wir änderten unsere Aufstellung und brachten einen weiteren Stürmer. Doch die Gastgeber standen hinten sicher und ließen kaum noch Chancen für uns zu. Somit blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage. Zur Zeit ist einfach der Wurm drin, die Leichtigkeit und Sicherheit fehlt. Wir müssen nun ein letztes Mal alle Kräfte bündeln, um im letzten Heimspiel die Hinrunde ordentlich beenden zu können. Vielleicht unterstützt uns der ein oder andere Zuschauer, obwohl wir in den letzten Spielen nicht das gezeigt haben, was wir können. Zusammen schaffen wir sicherlich einen guten Abschluss!

11. Spieltag: Sonntag, 15.11.15
12.30 Uhr SV Neustetten II – SGM Öschingen II/Talheim II