C-Jugend: SGM Belsen/Mössingen – SV Neustetten 1:3 (0:1)

SGM Belsen/Mössingen – SV Neustetten 1:3 (0:1)

Starke Leistung und verdienter Sieg in Mössingen

Auch im zweiten Auswärtsspiel konnten wir außer den verdreckten Trikots noch drei Punkte einpacken und stehen nun mit sechs Punkten nach zwei Spielen ganz ordentlich da. Schon nach drei Spielminuten konnten wir gegen die körperlich robusteren Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Bei unsere ersten Offensivaktion konnte Louis nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Basti legte sich den Ball aus halblinker Position zurecht und zirkelte ihn, für den gegnerischen Keeper unhaltbar, unter die Latte. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die weitaus besseren Möglichkeiten hatten wir um schon vor der Pause den zweiten Treffer nachlegen zu können. Einmal scheiterte Daniel nach einer scharfen Flanke von Bastian nur denkbar knapp. Sein Schuss trudelte knapp am langen Pfosten vorbei. Noch besser zielte Moritz. Erneut mit einem Freistoß aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer streifte der Ball den Außenposten. Wenn es vor unserem Kasten einmal gefährlich wurde, dann nach Eckbällen, bei denen wir etwas zu zögerlich zu Werke gingen. In den letzten 10 Minuten vor der Pause kamen die Mössinger stärker auf, unsere Jungs brachten die wichtige Führung aber mit Geschick in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir gleich nach zwei Minuten eine rießen Chance, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Etwas überraschend fiel dann auch der Ausgleich. Im Anschluss an einen Eckball brachten wir den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone. Ein Gegenspieler schaltete schneller und der Ball lag zum 1:1 (45) in den Maschen. Nur 10 Minuten später gaben wir die richtige Antwort. Ein Freistoß aus knapp 30 Metern landete zur Überraschung aller zum 1:2 (55.) im Tor. Wahrscheinlich hatte er einen „wahnsinns Drall“ und flutschte deshalb dem Keeper aus den Fingern. Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel die Entscheidung. Nach einer Ecke von Louis stand Moritz goldrichtig. Sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte zum 1:3 (57.) hinter die Linie. Letzte Zweifel, ob der Ball vor oder hinter der Linie war, zerstreute Elias, indem er die Kugel voll ganz ins Tor köpfte. Mit diesem Treffer war den Gastgebern der Zahn gezogen und wir konnten die letzten 15 Minuten locker herunterspielen.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten.

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Ben Eisner, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Bastian Schimpf (1),  Elias Schultz, Dominik Seeger (1), Moritz Weiss (1), Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Mittwoch 14.10.2015: