Fussball Herren 2. Spieltag

SV Neustetten – TV Derendingen II 5:1 (0:0)
Tore: 17. Min. 1:0 Liedtke, 34. Min. 2:0 Liedtke, 42. Min. 3:0 Liedtke, 48. Min. 3:1, 65. Min. 4:1 Liedtke, 78. Min. 5:1 Liedtke  SV Neustetten II – SV Weiler II 4:3 (2:1)
Tore: 12. Min. 0:1, 25. Min. 1:1 L. Tschur, 40. Min. 2:1 Demele, 50. Min. 2:2 (FE), 59. Min. 2:3, 75. Min. 3:3 O. Sturz. 80. Min. 4:3 Sokoli

Erste Mannschaft spielt groß auf!
Einen sehr gelungen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft für die Zuschauer zu bieten. Mit 5:1 fegte man den TV Derendingen II vom Platz. Mann des Spiels war Jens Liedtke, der alle 5 Tore für den SVN erzielte. Im Mittelfeld wurde durch Andy Maier und Matthias Ehing nahezu alle Zweikämpfe gewonnen, so dass wir zu jeder Zeitdem Gegner einen Schritt voraus waren. Wir agieretn dieses mal von Beginn an etwas offensiver und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Derendingen hatte außer beim Anschlusstreffer keine nennenswerte Chance. Dies war auch unserer sehr stark stehenden Abwehrreihe zu verdanken, welche auch gleichzeitig über unsere Außen mit Philipp Schmid und Tobi Schneider viel Dampf in die Offensive brachte. Hierdurch konnten wir durch Überzahl im Mittelfeld unseren Flo immer gut anspielen, welcher mit intelligentem Passspiel das Mittelfeld um Alex und Manu zu jeder Zeit dominierte. Der ganzen Mannschaft ist aufgrund dieser Leistung ein riesen Kompliment zu machen. Klar ist aber auch, dass durch ein gutes Spiel nichts gewonnen wird in dieser Saison. Nun zeigt sich kommenden Sonntag in Hagelloch, ob nur der Gegner so schwach war oder wir noch eine Schippe drauflegen müssen. WIr freuen uns natürlich auf viele eigene Zuschauer nächste Woche! Zweite Mannschaft gewinnt in Unterzahl!
Auch unsere Zweite konnte mit einer bis zum Schluss spannenden Partie überzeugen. Gegen die Gäste aus Weiler taten wir uns zunächst schwer und kamen schnell in Rückstand. Doch Lenard Tschur konnte durch einen Fernschuss den Torwart überwinden und ausgleichen. Noch vor der Halbzeit gelang es uns, den Führungsstreffer zu markieren. Nach einem Frestoß aus dem Halbfeld konnte Fabian Demele zum 2:1 einköpfen. In der zweiten Halbzeit brachten wir uns selber in Schwierigkeiten. Nach einem unnötigen Ballverlust im Angriffspiel spielten die Gäste wie des öfteren ihrem schnellen Stürmer in den Lauf. Dieser konnte durch eine klare Abseitsposition alleine aufs Tor zulaufen. Im Zweikampf berührte unser Torhüter Nico den Gegner leicht am Fuß, welcher sofort zu Boden ging. Dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl als Rot und Elfmeter. Der Ausgleich war somit die Konsequenz. In Unterzahl versuchten wir zunächst nicht unterzugehen, doch nur wenige Minuten später gab es die Führung für die Gäste. Dies rüttelte uns wach und wir legten los wie die Feuerwehr. Jeder gab nochmal 110 Prozent und wir zeigten eine unglaubliche Mannschaftsleistung. Wir attackierten den Gegner früh in seiner Hälfte und setzten ihn unter Druck. Dadurch ergaben sich für uns mehrere gute Tormöglichkeiten, wobei eine durch Oli Sturz und einem plazierten Schuss zum Ausgleich genutzt werden konnte. Natürlich waren wir nun hungrig auf mehr. Der Gegner war offentsichtlich überrascht und völlig überfordert, was wir eiskalt bestraften. Ein erneut plazierten Schuss durch Xavit brachte uns den verdienten Siegtreffer. Ein Lob vor allem an unsere jungen Spieler, die sich gleich mit vollem Engagement in der Mansnchaft einbrachten und vor allem Tim, der nach dem Platzwerweis auch auf der Linie eine gute Figur machte. Wenn wir diese Leistung nächste Woche von Anfang an abrufen können, steht unserem nächsten Dreier nichts im Wege.

3. Spieltag: Sonntag, 20.09.15
13.00 Uhr TSV Hagelloch II – SV Neustetten II