Herren Aktive: 1. Spieltag, Saison 2016/17

1. Spieltag, Saison 2016/17:

TGV Entringen – SV Neustetten 4:2 (4:2)
Tore: 5. Min. 1:0, 7. Min. 2:0, 9. Min. 2:1 Widmann, 12. Min. 3:1, 17. Min. 4:1, 44. Min. 4:2 Liedtk

Erste Mannschaft verliert Auftaktspiel in Entringen!
Unsere erste Mannschaft hat im ersten Rundenspiel beim TGV Entringen eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Entringer setzten uns ständig unter Druck, sodass wir keinen ordentlichen Spielfluss hatten. Es ging von Beginn an sehr turbulent zu. Bereits nach 5 Minuten traf der Gegner zum 1:0. Kaum erholt von dem Gegentreffer drückte Entringen weiter und nur 2 Minuten später fiel das 2:0. In den Anfangsminuten des Spiels war absolut keine Ordnung in den eigenen Reihen vorhanden, sodass die Treffer hauptsächlich nach Kontern entstanden, als wir selbst eine gute Standardsituation in der gegnerischen Hälfte hatten. Aus dem Nichts dann ein langer Einwurf von Basti, welchen Jens verlängerte und Jannick zur Stelle war. Der umjubelte Anschlusstreffer fiel. Nun dachte man, dass ein Aufbäumen in der Mannschaft folgte. Jedoch nutzte der Gegner unsere fatalen Stellungsfehler und taktischen Fehler aus und erzielte in den weiteren 10 Minuten die Tore zum 3:1 und 4:1.Jens Liedtke traf noch kurz vor der Halbzeit zum 4:2. Eine erste Halbzeit die man schnell vergessen sollte. Vorallem das Passspiel, das taktische Verhalten war des Gegners nicht würdig. Unsere beiden Tore wurden jedoch hervorragend rausgespielt, sodass dies auch Hoffnung auf die zweite Halbzeit machte. Nach der Pause wurden wir stärker und Entringen hatte kaum noch Torgelegenheiten. Mit etwas Glück hätte Yannick Schimpf, der auf der Außenbahn für viel Wirbel sorgte, den Anschlusstreffer erzielen können. Eine zielgenaue Flanke von Paddy Mayer konnte nicht verwertet werden. Ebenso hatte Jannick Widmann bei einem Kopfball frei vor dem Tor treffen müssen, scheiterte allerdings am Aluminium. Die zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht, ebenso hat man im Kampf dagegen gehalten, sodass für die nächsten Aufgaben viel Optimismus versprüht werden konnte.
Nächste Woche folgt das erste Heimspiel für unsere beiden Aktiven Mannschaft.

2. Spieltag, Sonntag 11.09.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – TGV Entringen II