Das zweite Vorbereitungsspiel auf dem harten, unebenen Rasenplatz in Felldorf verlief im ersten Abschnitt noch sehr zerfahren. Beide Mannschaften hatten große Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen und ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft langsam ein Übergewicht erspielen und kam so zu Chancen in Führung zu gehen. Die Anspiele in die Spitze waren jedoch meist zu ungenau oder das Abspiel kam nicht zum richtigen Zeitpunkt. Torlos ging es deshalb auch gerechterweise in die Kabinen. Anscheinenend fand das Trainertrio Martin, Manuel und Matthias bei der Ansprache die richtigen Worte, denn die Jungs spielten nach Wiederanpfiff wesentlich konzentrierter und zielstrebiger. Nach einem beherzten Lauf in den Strafraum der SGM konnte Adrian nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden, Lennart drosch den fälligen Elfmeter eiskalt in die Maschen. Das war das richtige Signal, denn plötzlich lief das Spiel wesentlich flüssiger und es dauerte nicht lange da legte Dennis V. mit dem zweiten Treffer nach. Die nun konditionell nachlassenden Gastgeber hatten unserer Mannschaft jetzt nichts mehr entgegenzusetzen und mussten noch drei weitere Treffer, durch Adrian, David und Dennis, zulassen. Am kommenden Samstag steht das erste offizielle Spiel an und wir hoffen das unsere Mannschaft den Schwung der zweiten Halbzeit mit ins Pokalspiel gegen die SGM Ammertal auf eigenem Gelände mitnehmen kann.
Das Team: Pascal L., Jan-Philipp K., Lukas N., Fabian B., Robin B., Adrian R.(1), Jan B., Lennart S.(1), Dennis H., David S.(1), Dennis V.(2), Fabian K.
Vorschau: Samstag 10.09. 15:30 Uhr SVN – SGM Ammertal
Montag 12.09. 19:00 Uhr SVN – SGM Eichenberg (Vorbereitungsspiel)
Neuformierte A- Junioren gewinnen ersten Test
Nach mehrwöchiger Vorbereitungsphase empfingen unsere A-Junioren am vergangenen Freitagabend bei tropischen Temperaturen in einem ersten Testspiel die Verbandsstaffel B-Junioren vom TuS Ergenzingen.
Nur wenige Zuschauer fanden bei dieser Hitze den Weg auf den Sportplatz um unsere neuformierte A-Jugend in diesem interessanten Test zu begutachten. Das Spiel kostete vor allem unsere Akteure gegen die spiestarken Ergenzinger wahnsinnig viel Kraft, mancher war am Limit angekommen und heilfroh als der Rottenburger Schiedsrichter Landi Kalliupis drei Mal kurz hintereinander pfiff und das Match beendete.
Am Ende siegten wir 2:1, dem Spielverlauf nach etwas glücklich. Vor allem in Halbzeit zwei hatten die TuS-Jungs die besseren Chancen und machten auch kräftig Druck in Richtung unseren Strafraum. Für unsere Defensive wahrlich kein ruhiger Abend. Zur Pause führten wir durch den Treffer von Dennis Visel mit 1:0. Zehn vor dem Abpfiff konnte Fabian Kissling nach Konter mitten in der Ergenzinger Drangperiode das 2:0 erzielen. Kurz darauf gelang Ergenzingens Sturmtank Marian Ade noch das Anschlußtor zum 2:1- Endstand.
Mancher unserer Spieler musste erkennen, dass durch lange Sommerpause Spielpraxis fehlt und auch durch Urlaubszeit noch im Bereich der Fitness einiges aufzuarbeiten ist.
Neben den 11 zur Verfügung stehenden A-Junioren kamen nach dem Seitenwechsel noch die drei B-Junioren Moritz Miller, Moritz Weiss und Elias Schultz zum Einsatz.
Der nächste Test findet am Donnerstag 8. September in Felldorf, Beginn 19 Uhr gegen die SGM Starzach statt.