A-Jugend: Vorschau

Vorschau:
Samstag 17.09. 15:15 Uhr  TB Kirchentellinsfurt – SVN
Seit dem 12. Juli ist unsere Mannschaft mit kurzer Unterbrechung in der Vorbereitung und fiebert nun dem ersten Punktspiel der neuen Saison entgegen. Mit inzwischen 15 Trainingseinheiten, drei Voreitungsspielen und einem Pokalspiel hat das Trainertrio „Triple M“ (Martin, Manuel, Matthias) die Voraussetzung auf einen erfolgreichen Saisonstart geschaffen. Hoffen wir das unsere Jungs am Samstag beim Gastspiel in Kirchentellinsfurt die guten Eindrücke der Vorbereitung bestätigen können.

Pokalsspiel SVN – JSG Ammertal 4:1 (2:1)

Gegen die JSG gab es, bei hochsommerlichen Temperaturen, am Ende einen klaren und verdienten Sieg auch wenn dieser erst in der letzten Viertelstunde endgültig eingetütet wurde. Schon nach wenigen Minuten Spielzeit geriet unsere Mannschaft, nach einem Abwehrfehler, in Rückstand. Unser Team ließ sich aber dadurch keinesfalls vom Trainerteam vorgegebenen Plan abbringen, uns spielte weiter druckvoll nach Vorne. Ihre Überlegenheit münzten die Jungs bis zu Pause durch Tore von Marc und Dennis V. in eine 2:1 Führung um. Auch nach der Halbzeitpause waren die Kräfteverhältnisse ähnlich, unsere Jungs bestimmten das Spiel und die Gäste lauerten auf Fehler und Kontersituationen. Als wir es bis Mitte der zweiten Hälfte nicht schafften das dritte Tor nachzulegen kamen die Gäste genau durch einige solcher Situationen zu guten Chancen die jedoch alle durch unsere Abwehrspieler und unseren Torwart vereitelt werden konnten. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang dann Lennert nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld heraus das spielentscheidende dritte Tor und wenige Minuten danach markierte Dennis mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 4:1. Insgesamt eine gute Leistung unserer Jungs die es nun heißt beim ersten Punktspiel am Samstag in Kirchentellinsfurt zu bestätigen.

Unser Team: Pascal, Jan-Philipp, Lukas, Adrian, Robin, Marc(1), Lennart(1), Dennis H., David, Fabian K., Dennis V.(2), Moritz

Vorschau: Samstag 17.09. 15:15 Uhr  TB Kirchentellinsfurt – SVN