Herren Aktive: 2. Spieltag, Saison 2016/17

2. Spieltag, Saison 2016/17

SV Neustetten – SV Unterjesingen 0:3 (0:2)
Tore: 13. Min. 0:1, 14. Min. 0:2, 75. Min. 0:3

SV Neustetten II – TGV Entringen II 5:0 (3:0)
Tore: 6. Min. 1:0 Nuhija, 22. Min. 2:0 Bisinger, 42. Min. 3:0 Nuhija, 56. Min. 4:0 Nuhija, 83. Min. 5:0 Nuhija

Zweites Spiel, zweite Niederlage!
Unsere erste Mannschaft bleibt auch im zweiten Spiel der Saison ohne Punkte. Hoch motiviert wurde unter der Woche trainiert, um die gemachten Fehler des vergangenen Spiels aufzuarbeiten und konsequent an unseren Stärken weiter zu arbeiten. Dieses sollte sich jedoch nicht belohnen. In den Anfangsminuten war es eher ein Abtasten beider Mannschaften. Man merkte uns noch etwas die Verunsicherung des letzten Spieltages an. Nach 10 Minuten schlichen sich bei uns wieder mal Abspielfehler und Stellungsfehler ein. So nutzte der Gegner in der 13. Minute zunächst den Freiraum im Mittelfeld und spielte einen Diagonalball hinter die Abwehrreihe. Unser Torhüter konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen. Nach dem Rückstand sollten wir endlich wach sein. Kurz nach Wiederanpfiff verloren wir den Ball, Unterjesingen spielte schnell nach vorne und erzielte noch in der gleichen Minute das 2:0. Lange Gesichter auch bei unseren Zuschauern. Es dauerte einige Zeit, bis wir den Gegentreffer verdauten. In der 30. Minute hatte Yannic die Chance zum Anschlusstreffer, schoss jedoch nur den Torwart an. Den Nachschuss konnte Flo leider nicht verwerten. Kurz vor der Pause hatte Jens noch eine Chance, doch auch hier fehlte das Glück. In der zweiten Halbzeit standen wir nun besser und spielten recht ordentlich. Es fehlten aber die zwingenden Aktionen nach vorne, sodass wir sehr selten die Möglichkeit zu einem Treffer hatten. In der 75. Minute erhöhte Unterjesingen auch noch auf 3:0, was nicht nur eine Vorentscheidung, sondern auch den Endstand der Partie bedeutete. Leider muss man sagen, dass der Fehlstart in die Saison perfekt gemacht wurde. Es ist etwas Schade, da in der Mannschaft enormes Potential steckt. Bisher ist man allerdings noch nicht ganz angekommen. Nächste Woche gehts weiter. Wir hoffen, dass dann der Bann endlich bricht!

Torfestival bei Rundenauftakt!
Auch für unsere zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende die Saison gestartet. Mit einem sensationellen Auftritt landete man einen 5:0 Sieg gegen die Gäste aus Entringen. Bereits in der Anfangsphase legte Adi den Grundstein für seinen Galaauftritt an diesem Tag. Nach einer schönen Kombination über unser Mittelfeld erreichte ein Steilpass Adi, der mit Tempo seine Gegenspieler links liegen ließ und locker zum 1:0 einschieben konnte. Dieser frühe Treffer brachte uns die nötige Sicherheit, die wir brauchten. Der Ball lief sehr gut in unseren Reihen, wodurch wir den Gegenspielern bei dieser Hitze viel Kraft raubten. In der 22. Minute kam dann der Auftritt von Tim. Er fackelte nicht lange und hämmerte einen Freistoß aus 25m ins Tor. Ein klasse Treffer! Von den Entringer kam nur sehr wenig. Außer einem Freistoß, den Nico mit einer Glanzparade entschärfte, strahlten sie wenig Gefahr aus. Dies lag vor allem auch an unserer gut stehenden Abwehr. Etwas neu formiert in der Viererkette, ließen sie dennoch kaum was anbrennen und waren stets einen Schritt schneller am Ball als der Gegner. Unsere Abwehrreihe leitete schließlich den dritten Treffer ein. Olli Sturz schlug einen langen Diagonalball auf den Fuß von Adi, der abermals auf und davon war. Dieses mal hatte er noch Zeit den gegnerischen Torhüter zu umkurven und die erste Hälfte mit dem 3:0 abzuschließen. Nach der Pause versuchten wir den Sack schnell zu zumachen. Mit dem 4:0 durch Adi nahmen wir den Gästen die letzte Chance auf einen guten Ausgang des Spiels. Dennoch versuchten sie den Druck zu erhöhen und uns zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Daher ergab sich für unser Angriffsspiel mehr Raum, den Adi erneut kurz vor Schluss mit einem eleganten Lupfer ausnutzte. Der 5:0 Endstand war sicherlich hoch verdient, auch auf Grund einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies gilt es nun ins nächste Spiel mitzunehmen, um am kommenden Sonntag in Unterjesingen nachlegen zu können.

3. Spieltag, Sonntag, 18.09.2016
13.00 Uhr SV Unterjesingen II – SV Neustetten II