Fussball Damen

SG Seebronn/ Neustetten : TSV Dettingen/ Erms 1:1 (0:0)

Ein Unentschieden das sich wie eine Niederlage anfühlt

Am vergangen Sonntag empfingen die Fußballerinnen der SG Seebronn/ Neustetten zu ihrem ersten Rundenspiel in der Bezirksliga-Saison 2016/17 das Team aus Dettingen/ Erms in Seebronn. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr vom Unparteiischen angepfiffen. Von Beginn an konnte die SG das Spiel an sich reißen und bereits nach 15 Minuten stand das Eckenverhältnis 3:0, leider ohne wirklich zählbares dabei zu haben. Im weiteren Verlauf wurden die „Geschenke“ der Dettinger Damen nicht genutzt, jedoch konnte der Abschluss vielmals nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gebracht werden. Nach einer halben Stunde kamen die Dettinger, begünstigt durch Unachtsamkeit seitens der SG, etwas besser ins Spiel, es häuften sich die Fehlpässe im Spielaufbau und „Frau“ stand zu weit weg vom Gegner. Nach dem verdienten Halbzeitsprudel kam die SG wieder besser ins Spiel, Dettingen setzte weiter auf Konter, fanden aber in unserer Torhüterin immer wieder ihren Meister. Die SG biss sich in der gegnerischen Hälfte regelrecht fest und Dettingen wurde immer passiver. In der 89. Minute war es Mona, die sich im Strafraum gegen zwei Dettinger Spielerinnen durchsetzte und zum erlösenden 1:0 traf. Jeder war nun der Meinung, „das war`s“, Rechnung ohne Dettingen gemacht: in der 91. Minute wurde der Ball nicht energisch genug geklärt und irgendwie rutschte das Leder durch und die Dettinger Angreiferin traf mit einem „Spitzkick“. Zwei Minuten später verhallte der Schlusspfiff des Unparteiischen. Mit hängenden Köpfen liefen die Spielerinnen der SG vom Platz, während die Mädels aus Dettingen ihr „last minute“ Tor feierten.

Das nächste Spiel ist am 18.09. in Sondelfingen gegen Sondelfingen 2, Anpfiff 11:00 Uhr.