10. Spieltag Aktive 2016/2017

10. Spieltag, Saison 2016/17
SV Oberndorf – SV Neustetten I 1:3 (1:2)
Tore: 2. Min. 0:1 Tschur, 15. Min. 0:2 Tschur, 30. Min. 1:2, 73. Min. 1:3 Mayer
Spfr. Dusslingen II – SV Neustetten II 1:2 (0:1)
Tore: 45. Min. 0:1 Nuhija,  55. Min. 1:1, 64. Min. 1:2 Biesinger
Tschur, Tschur, Mayer! 3:1 in Oberndorf!
Beim Tabellenletzten in Oberndorf begannen wir wieder hochkonzentriert und dominierten den Gegner nach Belieben. In der 2. Min war es dann auch schon passiert. Dominik Tschur traf zur 1:0 Führung. Weiterhin hoch überlegen spielten wir sehr ansehnlichen Fussball. Folgerichtig das dann Dominik , der in bestechender Form in der 15. Min. die Führung zum 2:0 ausbaute. Nach dem Treffer ließen wir es etwas ruhiger angehen und die Konzentration fehlte in den Aktionen. So ließen wir einen Gegner der bis dahin nur staunend hinterher schauen konnte ins Spiel kommen. Überraschend dann der Anschlusstreffer in der 30. Min. Oberndorf schnupperte etwas Luft und wurde zunehmend aggressiver, teils mit rüden Fouls und Unsportlichkeiten, was jedoch ungeahndet blieb. Oberndorf hatte nun etwas mehr Spielanteile. Doch hielten wir mannschaftlich dagegen und konnten gefährliche Aktionen immer lösen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gegner drückte und wir versuchten nun über Konter einen weiteren Treffer zu erzielen. Luci hielt die Führung für unsere Mannschaft als ein Spieler alleine auf ihn zulief. Erst Mitte der zeiten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel. Nun auch mit schnellen Aktionen nach vorne. In der 73. Min. war es dann Andi Mayer der das 3:1 schoss und für Ruhe sorgte. Nun wurde es auch sehr unsportlich. Oberndorf in der Fairnesstabelle Letzter ging extrem in die Zweikämpfe ohne Angst auf schwere Verletzungen. Wir blieben präsent und gefährlich konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Der Sieg war natürlich hochverdient und ein weiters Erfolgserlebnis wurde nach Neustetten gebracht. Am Sonntag kommt die Eintracht Rottenburg nach Neustetten. Wir hoffen auf eure Unterstützung.
Unsere zweite Mannschaft gewinnt hitziges Auswärtsspiel und bleibt Tabellenführer!
Etwas ersatzgeschwächt sind wir am vergangenen Sonntag nach Dusslingen gefahren. Das letzte Vorrundenspiel gegen Dusslingen sollte nochmals 3 Punkte bringen. Wir kamen recht schwer ins Spiel und unser Stellungsspiel, sowie das Zweikampfverhalten passten nicht. Ein ums andere Mal wurde es um unser Tor dadurch gefährlich. Die erste Aktion von uns hattte Ivan. Er wurde von Adi in die Gasse geschickt, schloss jedoch etwas übermotiviert ab, sodass es nur bei der Chance blieb. Die wendigen Offensivkräfte des Gegners wirbelten uns einige Male ordentlich durcheinander. Nico konnte jedoch immer in höchster Not retten. Wir hatten kaum Aktionen nach vorne und waren einfach nicht zwingend genug. Erst in der 45. Min der Führungstreffer für uns. Ein langer Ball rutschte durch die Abwehrreihe der Dusslinger, sodass Adi dies erlief und mit letzter Kraft einschob. Verdient war die Führung für uns nicht aber den Fehler dankend angenommen. In der zweiten Halbzeit schalteten wir nun nach oben. Doch mussten wir den Ausgleichstreffer zumächst hinnehmen. Wir bekamen keinen Druck auf den Gegenspieler und dieser schoss aus 16 Metern aufs Tor. Unbeirrt spielten wir nun weiter. Endlich wurden auch die erforderlichen Zweikämpfe gewonnen und gesamte Platz auch in der Breite ausgenutz. Thomas Sporniak der sich hervorragend über die linke Seite mit 2 Doppelpässen freispielte konnte mit Tempo in den Strafraum laufen. Dort war er dann nur durch ein Foul zu bremsen. Tim Biesinger, der ein starkes Spiel machte kurzen Prozess und traf in der 64. Min. zum jetzt verdienten 2:1. Dusslingen hatte nun recht wenig entgegen zu wirken, blieben aber immer gefährlich. In der 80 Min. Eckball für uns, Marc Zeitter lief dem abgewehrten Ball hinterher, wurde mit voller Absicht von hinten angegangen, jedoch ohne das es der überforderte Schiedsrichter bemerkte. In der gleichen Aktion pfiff der Schiri Foul für den Gegner, Marc hatte einen Gegenspieler zu Fall gebracht. Dieser ist leider sehr unglücklich gefallen, dass ein Krankenwagen mit Notarzt gerufen werden musste und mit Bruch des Oberarmes abtransportiert wurde. Das Spiel wurde für ca. 30 Min. unterbrochen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung. Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde gab es keine nennenswerte Aktin mehr und wir konnten auch hier als Sieger vom Platz gehen. Es geht für unsere Jungs diesen Sonntag zum ersten Rückrundenspiel nach Entringen.
11. Spieltag: Sonntag, 13.11.2016
12.30 Uhr TGV Entringen II – SV Neustetten II
14.30 Uhr SV Neustetten I – Eintracht Rottenburg