SG Seebronn/ Neustetten : BFC Pfullingen 6:0 (3:0)

Pfullingen kassiert das halbe Dutzend im Stäble

Nachdem unser Spiel gegen die SGM Glems/ Neuhausen ausgefallen bzw. verschoben wurde, hatten wir nun wieder ein Heimspiel, dieses Mal auf dem Sportgelände des SV Neustetten, zu Gast war der Regionenliga-Absteiger BFC Pfullingen. Von Beginn an konnten wir mit sehr gutem Pressing den Gegner in seine Hälfte drängen, was zur Folge hatte, das bereits nach 2 Minuten die erste Ecke fällig war, nach 4 Minuten das Alu herhalten musste und Chancen im Minutentakt dabei heraussprangen. In der 18. Minute war es wieder ein schöner Spielzug, welcher durch Tanja zum längst überfälligen 1:0 abgerundet wurde. In der 23. Minute konnte für Pfullingen das erste „Schüsschen“ auf unser Tor notiert werden, im Gegenzug konnten wir mal wieder mit Alu glänzen. Ab der 30. Minute nahm die Härte im Spiel deutlich zu, da die Pfullinger zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff aufs Spiel bekamen, wussten sich diese nur noch mit Foulspiel zu helfen. In der 34. Minute wurde wieder Tanja durch eine klasse Kombination frei gespielt und konnte souverän zum 2:0 einnetzen. Unsere Mädels ließen weiter den Ball wunderbar durch die eigenen Reihen laufen, was Dagmar dann pünktlich zum Halbzeitsprudel in das 3:0 vollendete. Nach der Halbzeit wurde das Spiel noch körperbetonter als es eh schon war, so war es in der 53. Minute ein Foulelfmeter, welcher zum 4.0 herhalten musste, eiskalt verwandelt durch Tanja. Die Pfullinger Mädels waren nun schon etwas geknickt und suchten die Schuld beim Unparteiischen, welcher an diesem Sonntag nahezu fehlerfrei blieb und das Spiel ruhig und sachlich leitete. Nach 62 Minuten war es mal wieder Zeit für Tanja, Freistoß aus 20 Metern, knapp unter die Latte, unhaltbar für die Pfullinger Torspielerin, 5:0. Nur 4 Minuten später waren die Pfullinger nur noch zu zehnt, gelb-rot, nach Foulspiel im Strafraum. Der fällige Elfmeter wurde souverän und präzise von Bianca verwandelt, 6:0. In der Schlussphase wurden wieder massenweise 100%ige Chancen unsererseits ausgelassen, da die Pfullinger müde und geknickt waren. Es war wieder ein überzeugender Auftritt der SG, spielerisch und taktisch klasse, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, es wurden über 90 Minuten Chancen für mindestens drei Spiele ausgelassen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 13.11., wieder  in Remmingsheim

gegen den TSV Hagelloch, Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.