A-Junioren: Siebter Sieg und Tabellenführung ausgebaut

SG Pliezhausen – SVN 0:7 :(0:3)

Pünktlich zum Spielbeginn wurde es auf dem schönen Sportgelände des SV Gniebel unangenehm nasskalt. Doch unsere Mannschaft ließ sich vom einsetzenden Regen nicht beeindrucken und übernahm gegen den Tabellenletzten sofort das Spielgeschehen. Es dauerte aber fast eine halbe Stunde bis das erste Tor fiel, denn auf dem rutschigen Untergrund mussten sich unsere Jungs erstmal zurechtfinden. Lennart setzte sich dann aber auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schloß unhaltbar ins lange Ecke ab. Die beiden weiteren Treffer durch Dennis V. und erneut Lennart waren dann bis zur Pause die logische Folge unserer drückenden Überlegenheit. Die Brandrede von Trainer Martin Körner nach der miserablen zweiten Halbzeit gegen Kusterdingen schien den Jungs noch in den Ohren zu klingeln, denn sie spielten nach dem Seitenwechsel so konzentriert und zielstrebig weiter wie im ersten Abschnitt.  Angetrieben vom unermüdlichen Jan Bubeck und dem mit sehr klugen Pässen glänzenden Alex Maurer ließ die Mannschaft dem Gastgeber keine Zeit zum verschnaufen. Dieser Druck und die haushohe Überlegenheit drückte sich dann in vier weiteren, zum Teil sehr schön herausgespielten, Treffern durch Marc Assist Dennis, Alex Assist Jan, Lennart und Dennis V. Assist Jan, aus. Nach dem siebten Sieg im siebten Spiel und der deutlichen Niederlage des Verfolgers TSG Tübingen II ist unserer Mannschaft die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Samstag kommt es dann auf dem ungewohnten Kunstrasen bei der TSG zum direkten Duell, hoffen wir das unsere Jungs das Spiel genau so konzentriert und engagiert angehen wie gegen Pliezhausen.

Unser Team: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex(1), Jan, Lennart(3), Marc(C,1),  Fabian K., Dennis V. (2), David, Lukas

Vorschau: Sonntag 12.11. 15:00 Uhr   TSG Tübingen II – SVN