9. Spieltag Aktive 2016/2017

9. Spieltag, Saison 2016/17
SV Neustetten I – SSC Tübingen II                                    3:2 (1:1)
Tore: 2. Min. 1:0 Siebecke, 7. Min. 1:1,  54. Min. 2:1  Mayer, 60. Min. 3:1 Liedtke, 90. Min. 3:2.
SV Neustetten II – SGM Öschingen/Talheim II                  3:1 (2:1)

Tore:23 . Min. 1:0 Sokoli,  44. Min. 2:0 Nuhija, 54. Min. 2:1, 85. Min. 3:1 Nuhija.

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs!

Was unsere Jungs der ersten Mannschaft seit Wochen leisten verdient einfach nur ein riesen Lob. Auch der SSC Tübingen II konnte am vergangenen Sonntag außer lange Gesichter und Enttäuschung nicht viel mitnehmen. Auch begann das Spiel ganz nach dem Geschmack unserer vielen Zuschauer. Bereits in der 2. Minute erziele Basti Siebecke die Führung zum 1:0. Manuel Schimpf schlug einen Diagonalball auf Dominik, der seine Schnelligkeit ausspielte und quer auf Basti legte. Die Führung war jedoch von kurzer Dauer. Bei einem Freistoss aus ca. 30 Metern fiel überraschend der Ausgleich. Luci sah den Ball sehr spät, welcher durch die Mauer flog und konnte nur den den Ball aus dem Netz holen. In der Folge hatten war das Spiel sehr zerfahren und von Zweikämpfen auf beiden Seiten geprägt. Wir hatten noch hochkarätige Einschussmöglichkeiten, zunächst durch Jens der alleine aufs Tor zulief, ebenso durch Dominik der auch am gegnerischen Torhüter scheiterte. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab wo wir an diesem Sonntag nicht ganz so kompakt standen wie in den letzten Wochen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, eine schöne Aktion über die linke Seite wo Dominik schön in den Lauf gespielt wurde. Er konnte nur durch rüdes Foul vom Torhüter gestoppt werden wonach der Elfmeterpfiff sofort folgte. Leider wurde der Elfmeter nicht verwandelt, sodass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt legten wir wieder mit enormen Drang nach vorne los. Auch hatten wir nun weitaus mehr Spielanteile zu verzeichnen als Tübingen. Vorallem über die linke Angriffsseite mit Dominik und Alex wurde es ein ums andere mal gefährlich. Der letzte Pass wollte hier noch nicht so richtig ankommen. Nach einem Eckball in der 54. Minute war dann Andi Mayer mit dem Kopf zu stelle und erzielte die verdiente Führung. SSC Tübingen blieb gefährlich, kamen nun aber immer weniger an unserer gutstehenden Abwehr vorbei. Nun wollten wir mehr. Es wurde immer gefährlicher im Tübinger Strafraum. Jens Liedtke wurde in der 60. Minute in den Lauf gespielt und lief dem Gegner davon. An der 16 Metergrenze schloss er ab und baute die Führung zum 3:1 aus. Von Müdigkeit keine Spur setzten wir weiter und drückten auf den nächsten Treffer. Doch wurden die Chancen und die Spielzüge nach vorne nicht konzentriert genug ausgespielt, sodass nichts verwertbares mehr geholt werden konnte. Mit dem Schlusspfiff musste Lucas an diesem Tag das zweite Mal hinter sich greifen. Wir bekamen keinen Druck auf den Ball kurz vor dem Strafraum. Ein Gegenspieler schloss mit einer Bogenlampe zum 3:2 Endstand ab. Aufgrund der zweiten Halbzeit und den hochkarätigen Chancen ist der Sieg voll verdient und hätte sogar etwas höher ausfallen müssen. Doch muss man auch mal ein Spiel mit nur einem Tor unterschied gewinnen. Kommende Woche gehts nach Oberndorf zum Tabellenletzten. Es gilt nun für die letzten Spiele der Vorrunde alle Konzentration, denn gewonnen hat man erst nach dem Schlusspfiff.

Zweite Mannschaft erklimmt die Tabellenführung!
Unsere zweite Mannschaft ist mit dem Sieg vergangener Woche zuhause bisher ungeschlagen. Zu Gast war am Sonntag die Spielgemeinschaft aus Öschingen/Talheim. Der Gast hatte schon einige Mannschaften aus dem oberen Tabellendritten geärgert und kam natürlich motiviert auf unseren Sportplatz. In den ersten Aktionen zeigte sich dann auch das wir an diesem Tag keinen Spaziergang vor uns hatten. In den ersten Minuten dominierten wir zwar das Spiel doch es fehlte die nötige Konzentration beim letzten Pass in die Spitze. Der Gegner konzentrierte sich hauptsächlich auf lange Bälle die ein ums andere Mal auch gefährlich wurden. Wir kombinierten uns sehr ordentlich von der Abwehr übers Mittelfeld nach vorne und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Eine nennenswerte Aktion hatte Sima, der durch tolles Passspiel frei vor dem Torhüter war, vergab jedoch. Hier wäre der Querpass die bessere Lösung gewesen. In der 23. Minute dann die Führung für uns. Xhavit, der heute an allen Toren beteiligt war, wurde hervorragend in den Lauf gespielt und erzielte per Flachschuss das 1:0. Torraumszenen waren eher Mangelware in der ersten Halbzeit. Jedoch drängten wir weiter auf das nächste Tor. Einmal probierte es Mario mit einem Distanzschuss, welchen der Torhüter mit aller Mühe zur Ecke lenken konnte. Adi mit einem Freistoss, doch das Aluminium war im Weg. Erst in der 44. Minute dann das 2:0. Wieder wurde schnell übers Mittelfeld gespielt. Adi brachte Xhavit in Szene, der uneigennützig den Doppelpass spielte und Adi wiederum mit direktem Abschluss aus 10 Metern zur Führung abschloss. Öschingen/Talheim hatte zwar immerwieder gefährliche Aktionen aber in Bedrängnis konnten wir immer sicher klären. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit härter. Viele Fouls auf beiden Seiten störten etwas den Spielfluss. Aufgrund von Verletzungen und Umstellungen haben wir etwas die Ordnung verloren. Der Gegner nutzte diese zum Anschlusstreffer in der 54. Minute. Nach einem Freistoss knallte der Ball an die Latte, wir schalteten zu spät um den zweiten Ball zu klären. Wir ließen uns nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Nun häuften sich unsere Chancen. Zählbares kam jedoch erst in der 85. Minute. Xhavit erlief einen langen Ball aus dem Mittelfeld fast an der Außenlinie, dribbelte sich in den Strafraum und mit guten Auge auf Adi. Der wiederum schloss nach Tänzchen mit dem Gegner ins linke untere Eck zum 3:1. Endstand ab. Weiteres sollte in den Schlussminuten nicht mehr passieren. Auch heute ein riesen Kompliment an die Mannschaft. Wenn man konzentrierter im letzten Abspiel gewesen wäre, hätte man sicherlich schon in der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung sorgen können. Nun steht man an der Tabellenspitze und fährt kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Dusslingen.
10. Spieltag, Sonntag, 06.11.2016
12.30 Uhr Spfr. Dusslingen II – SV Neustetten II
14.30 Uhr SV Oberndorf – SV Neustetten I