A-Junioren: 5:1 Heimsieg gegen Kusterdingen

SVN – TSV Kusterdingen 5:1 (4:0)

Unsere Mannschaft knüpfte in der ersten Halbzeit nahtlos an die starke Leistung vom Pokalspiel unter der Woche an und setzte die überforderten Gäste sofort unter Druck. Bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden SR aus Tübingen hatte Kusterdingen keine einizige gefährliche Aktion in Strafraumnähe. Nach zehn Minuten hätten wir schon mit zwei Toren in Führung liegen müssen doch die Chancen wurden nicht genutzt. Durch einen Doppelschlag in der 13. und 15. Minute von Lennart und Jan konnte die Überlegenheit dann aber in Zählbares umgesetzt werden. Nach einer halben Stunde erhöhte Fabian K. dann auf 3:0 und Dennis V. vor der Pause noch auf 4:0. Die Zuschauer diskutierten in der Halbzeit schon über die Höhe des Sieges und ob es denn mal zu einem Kantersieg reichen wird. Aber unsere Jungs schalteten nach den klaren Führung nicht nur einen Gang runter sondern teilweise den Motor ganz aus.  Man hätte es durchaus dem kräftezehrenden Pokalspiel und der Übermüdung zuschreiben können, leider ist aber dieser Schlendrian auch in vorangegangenen Spielen bereits zu beobachten gewesen. So kamen die Gäste bei einem Konter, 10 Minuten nach dem Wechsel, zu ihrer ersten gefährlichen Situation und erzielten, sehr zum Ärger von Torspieler Pascal und dem Trainerstab, urplötzlich den Ehrentreffer. Arg viel mehr gelang ihnen dann allerdings nicht mehr und weil auch unsere Spielweise nicht besser war plätscherte die Partie ohne jegliche Torraumszenen vor sich hin. Als Dennis V. fünf Minuten vor dem Schlußpfiff zum Endergebnis traf war die Situation schon so zerfahren das kaum jemand den Treffer bejubelte, auch deshalb weil schon einige Zuschauer enttäuscht das Sportgelände verlassen hatten.

Unsere Mannschaft: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex, Jan(1), Lennart(1), Marc(C),  Fabian K.(1), Dennis V. (2), David, Christian

Vorschau: Samstag 05.11. 15:00 Uhr SGM Pliezhausen – SVN

Spielort: Sportplatz SV Gniebel Furtweg 15