A-Junioren: Nach rasantem Pokalfight verdient im Viertelfinale

SVN – SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen  2:0 (1:0)

Zahlreiche Zuschauer erlebten am Dienstagabend einen Pokalkampf bei dem alles zu sehen war. Tempo, Zweikämpfe, Emotionen und vor allem ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel unserer Mannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner. Nach dem ergiebigen Regen in der Nacht und am Morgen war erst nachmittags um 15:00 Uhr klar das überhaupt gespielt werden konnte. Der Trainingsplatz befand sich dann jedoch bei Spielbeginn in einem hervorragenden Zustand. Die Gäste von der Uracher Alb zeigten von Anfang an das sie die weite Anreise nicht gefahren sind um sich eine Niederlage abzuholen. Nach einer ersten Abtastphase entwickelte sich dann ein temporeiches und kampfbetontes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer missglückten Abwehraktion unserer Jungs forderten die Gäste, nach einem Foul an ihrem Stürmer, vehement einen Strafstoß. Der junge SR ließ aber weiterspielen und nur wenige Minuten danach gingen unsere Jungs dann in Führung. Alex schickte mit einem perfekten Paß seinen Mitspieler Dennis auf die Reise und der ließ dem Gästetorhüter in abgezockter Manier keine Chance. Die Gäste antworteten darauf mit wütenden Angriffen doch unsere Defensivabteilung stand einmal mehr bombensicher. Nach der Pause ging der offene Schlagabtausch genauso weiter, die beiden Abwehrreihen verhinderten jedoch das es  zu hundertprozentigen Torchancen kam. Die Gästetrainer zeigten sich dann nach 75 Minuten als schlechte Verlierer als der SR nach einem klaren Foul an David auf den Punkt zeigte und Lennart die Chance zum 2:0 nutzte. Ihrer Meinung nach ging der Ball beim Elfmeterschuß an den Pfosten und von dort zurück ins Feld, doch der Ball kam vom hinteren Pfosten wieder zurück. Trotzdem das die Gästetrainer ihre Mannschaft aufforderten das Spielfeld zu verlassen blieben die Spieler auf dem Feld und brachten das Spiel doch noch anständig zu Ende. Unseren Jungs muss man nach dieser tollen Leistung ein dickes Lob aussprechen, auch dafür das sie sich in keiner Phase von der hitzigen Atmosphäre anstecken ließen.

Am Kampf beteiligt waren: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex, Jan, Lennart(1), Marc(C),  Fabian K., Dennis V. (1), David, Lukas.

Das nächste Punktspiel ist dann am Samstag 29.10. um 15.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Kusterdingen