Herren / Aktive 8. Spieltag 2016/2017

8. Spieltag, Saison 2016/17
SV Pfrondorf II – SV Neustetten                                         0:4 (0:1)

Tore: 30. Min. 1:0 Schimpf, 55. Min. 2:0 Schimpf, 58. Min. 3:0  Schimpf, 76. Min. 4:0 Schimpf

SV Bühl – SV Neustetten II                                                 3:7 (1:2)
Tore: 6. Min. 1:0, 40. Min. 1:1 Sokoli, 45. Min. 1:2 Sokoli, 50. Min. 2:2, 51. Min. 2:3 Nuhija, 56. Min. 2:4 Nuhija, 60. Min. 2:5 Taskin, 64. Min. 3:5, 75. Min. 3:6 Nuhija, 80. Min. 3:7 Jankovic

SV Neustetten dominiert derzeit im Kreis!

Unsere aktiven Mannschaften dominieren derzeit die Ligen. An diesem Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft nach Pfrondorf. Bereits von Beginn an ging es hart zur Sache in der Partie. Wir waren natürlich gewillt unsere Serie der vergangenen Wochen fort zu setzen. Aber auch der Gegner rechnete mit zählbarem an diesem Sonntag. Beide Teams kämpften um jeden Meter Raum und scheuten sich nicht vor den Zweikämpfen. So dauerte es einige Zeit bis unsere mitgereisten Zuschauer gefährliche Aktionen zu sehen bekamen. Vor allem in unserer Schaltzentrale im Mittelfeld insbesondere mit Florian Weis, der mit seinen teils überragenden Pässen in die Schnittstellen des Gegners für unruhe sorgte. In der 30 min. dann das 1:0 und der Beginn der Torgala von Manu Schimpf. Pfrondorf hatte kaum Torgefahr ausgestrahlt was an unserer starken Zweikampfquote lag. Auch war unsere Abwehrreihe unbezwingbar. Weitere ansehnliche Aktionen konnten bis zur Halbzeit nicht in zählbares umgesetzt werden.   In Durchgang zwei machten wir genauso weiter wie man es derzeit von ums gewohnt ist. Mit Vollgas nach vorne. Mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 nahm Manu dem Gegner jede Hoffnung für einen erfolgreichen Sonntag. Flo spielte Manu mit einem seiner gefährlichen Pässen frei. Nur 3 minuten später die nächste Aktion auf das Pfrondorfer Tor. Mit dieser Aktion machte sich Manu Schimpf keine Freunde beim Gegner denn sein dritter Treffer folgte. 3:0. Selbst die Heimmannschaft und deren Zuschauer waren so beeindruckt nicht nur von Manu sondern unserem gesamtem Team, sodass wir  weitere 10 minuten später mit dem 4:0 nicht nur den Endstand erzielten, nein, Manuel Schimpf setzte sich mit seinem vierten Treffer ein Denkmal. Die Pfrondorfer haderten nach dem 2:0 zu sehr mit dem Schiri und sich selbst, was wir eiskalt ausnutzten. Eine wahnsinnige Leistung unserer Mannschaft die nunmehr auf dem 4. Tabellenplatz liegt und den Abstand nach oben von Woche zu Woche verringert. An diesem Sonntag kommt der Aufsteiger SSC Tübingen II nach Neustetten. Wir hoffen auf viele unterstützende Zuschauer wie in den vergangenen Wochen.
Zweite Mannschaft strapaziert unnötige Nerven!
Auch unsere zweite Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel beim SV Bühl. Bühl noch ohne Punkte in dieser Saison machte unseren Jungs jedoch das Leben schwer. Bereits in der 4. minute pfiff der Schiri Elfmeter für uns. Philipp Schmid mit Comeback spielte eine langen Ball auf Adi, der im Strafraum gefoult wurde. Ein Schuss, kein Treffer! Ärgerlich, jedoch passiert auch sowas. Fast mit dem gleichen Konter nach der Aktion, konnten wir zur Ecke klären. Eckball Bühl, 1:0 SV Bühl. Nun schauten wir nicht schlecht. Denn damit rechnete niemand. Wir konnten uns von dem Schock bis zur 40. minute nicht erholen. Fehler über Fehler hatten wir zu verzeichnen. Als wir dann in der 30. minute wiederum einen Elfmeter zugesprochen bekamen, sollte die Verunsicherung enden. Doch auch diesem Elfmeterschütze versagten die Nerven. Die Katastrophe war perfekt! Erst in der besagten 40. minute setzte Xhavit dem Spuk ein Ende. Erst mit seinem Ausgleichstreffer nach toller Kombination und dann mit dem Pausenpfiff die Führung zum 2:1 brachte die nötige Ruhe. Doch kaum wieder begonnen erzielte Bühl den Ausgleich. Jetzt waren wir endlich aufgewacht und spielten wie man das von unseren Jungs auch kennt, ansehnlichen Fussball. In der Folge erzielte Adi das 3:2 und das 4:2 und Sinan das 5:2 wiederum durch Foulelfmeter. Bühl verkürzte auf 5:3, was lediglich als weiterer Kosmetikfehler angenommen wurde. In der 75. minute das 6:3 durch Adi und Sima Jankovic der durch seine Einwechslung für enormen Schwung sorgte den Endstand in der 80. minute zum 7:3. Wir hätten noch mindestens 4 weitere Tore schiessen müssen doch entweder versagten uns die Nerven vor dem Tor oder wie bei Patrick Bräuning der ein hervorragendes Spiel machte, das ensprechende Glück fehlte.
Diesen Sonntag kommt die SGM Öschingen/Talheim nach Neustetten.
9. Spieltag, Sonntag, 30.10.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – SGM Öschingen/Talheim II