Tennis // Die Vereinsmeister 2016 stehen fest!!!

Die Vereinsmeister 2016 stehen fest!!!

Am 09.10.2016 haben unsere Endspiele der Vereinsmeisterschaft stattgefunden. Die widrige Wetterlage zwang unsere Spieler zu verspätetem Antritt.

Im ersten Finale der Damen standen sich Heike Straub und Corinna Wellhäußer gegenüber. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel konnte Heike den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte sich Corinna ebenso deutlich durchsetzen. Der Matchtiebreak fiel wiederum zu Gunsten von Heike aus. Also entschieden die Spielerinnen sich für einen Entscheidungssatz. In diesem Satz war Corinna die nervenstärkere Spielerin und darf sich nun Vereinsmeisterin 2016 nennen.

Bei den aktiven Herren standen sich Torsten Klose und Jörg Burkhardt gegenüber. Dieses Spiel war geprägt von Kampfgeist und Siegeswillen, das Spiel war ausgeglichen und die einzelnen Spiele gingen häufig über Einstand. Schlussendlich konnte Torsten sich mit 6:4, 7:5 durchsetzen. So stand der Vereinsmeister der Aktiven fest.

Im Finale der Herren 50 sollten sich Michael Sommer und Siegfried (Mobber) Visel gegenüber stehen. Michael der bis dort hin kein Spiel verloren hatte, und Siegfried der sich mit einer Niederlage aus der Vorrunde bis zum Endspiel durchkämpfte leider nicht stattfinden, da Mobber erkältungsbedingt nicht antreten konnte. Vereinsmeister ist somit, zum zweiten mal in Folge Michael.

Den erstplatzierten, Corinna, Torsten und Michael, sowie den Zweitplatzierten Heike, Jörg und Mobber herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. Euch sechs ein herzliches Dankeschön für die tollen, spannenden Spiele die ihr uns beschert habt.

Auch möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Zuschauern zu bedanken, die unseren Spielern trotz des bescheidenen Wetters ihre ganze Unterstützung geschenkt haben.

Eure Abteilungsleitung