A-Junioren: Deutlicher 4:1- Sieg beim Ligakracher in Öschingen

SGM Öschingen/Talheim/Gönningen – SVN 1:4 (1:3)

Mit guten Gefühlen nach einer guten Trainingswoche reisten wir am letzten Samstag bei herbstlichem Wetter nach Öschingen. Beeindruckt waren wir nach Ankunft am Fuße der Schwäbischen Alb nicht nur von der tollen Berglandschaft mit Bergrutsch, sondern auch vom riesigen Spielerkader unseres Gegners. 19 Spieler bereiteten sich auf das Topspiel der Kreisstaffel II Alb vor, eine Zahl von welcher wir nur träumen können. Hier kann unserem Minikader mit 13, 14 Mann schon ein Lob ausgesprochen werden, dass alle regelmässig mit von der Partie sind und auch die bisherigen Ergebnisse in den absolvierten sieben Pflichtpartien sprechen für sich.

In Öschingen erwischten wir einen Topstart, nach zunächst zwei vergebenen Torchancen, schlug Dennis V. zwei Mal eiskalt zu und wir führten nach einer Viertelstunde schon mal beruhigend mit 2:0. Doch die bis dato punktgleichen Gastgeber SGM Öschingen/Talheim/Gönningen mit einer halben B-Jugend angetreten, kämpfte wie die Löwen und zerstörten unser Aufbauspiel recht früh. Dennis V. traf zunächst nach Konter den Pfosten, das Spiel stand weiter Spitz auf Knopf. 38 Minuten waren gespielt, da machte Dennis seinen lupenreinen Hattrick nach einem toll vorgetragenen Angriff über die linke Seite zum 3:0-Zwischenstand perfekt.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff dann der Schock, Schiri Hörrmann aus Kirchentellinsfurt zeigte auf den ominösen Punkt, Strafstoss für die SGM Öschingen, warum wusste keiner. Öschingen verwandelte zum 1:3 Anschlußtor.

Wie schon zu Spielbeginn, kamen wir auch nach der Pause besser ins Spiel und markierten durch Lennart nach 48 Minuten das sicherlich entscheidende 4:1. Allerdings blieb bei diesem Tor manchem der mitgereisten SVN-Fans das Herz kurz stehen, denn Lennart wollte den Ball nicht ins leere Tor schieben, sondern suchte das Duell mit dem ins Gehäuse zurückgekehrten Öschinger Keeper Dorn. Im weiteren Verlauf des Spiels dann Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen allerdings keine mehr.

Mit diesem Sieg im sogenannten Topspiel konnten wir uns an der Tabellenspitze festsetzen und einen Minivorsprung herausarbeiten.

Am Sieg beteiligt waren: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex, Jan, Lennart, Marc, Fabian K., Dennis V., David, Lukas.

Vorschau:

Schon am Dienstagabend, nach nur kurzer Erholungsphase geht es bereits weiter: Im Achtelfinale des Bezirkspokals treffen wir um 19 Uhr auf unserem Nebenplatz in einem Flutlichtspiel auf den in der Nachbar-Kreisstaffel I auf Rang eins platzierte SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen. Sicherlich ein hochinteressanter Vergleich zwischen den beiden Kreisstaffel-Tabellenführer im Bezirk. Hoffen wir natürlich auch, dass unsere Verletzten aus dem Öschinger Spiel Jan-Philipp, Fabi K. und Marc am Dienstagabend wieder am Start sein können.

Das nächste Punktspiel ist dann am Samstag 29.10. um 15.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Kusterdingen

mak