Herren / Aktive 7. Spieltag 2016/2017

7. Spieltag, Saison 2016/17

SV Neustetten – TSV Lustnau II   5:0 (3:0)
Tore: 27. Min. 1:0 Tschur, 33. Min. 2:0 Tschur, 42. Min. 3:0  Widmann, 70. Min. 4:0 Liedtke, 73. Min. 5:0 Weiß

SV Neustetten II – (SV Hailfingen II)    (abgesagt)

Goldener Oktober beim SV Neustetten!

Nächster sensationeller Sieg unserer ersten Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Lustnau. Unsere Jungs schicken den Gegner mit 5 Gegentoren nach Hause. Derzeit gibt es bei unseren Heimspielen für die Gegner außer traurige Gesichter nicht viel zu holen. Bei bestem Fussballwetter schickte unser Trainer die hochmotivierten Jungs aufs Spielfeld. Die Richtung war klar, Punkten! Mit den ersten Aktionen wurde dies auch deutlich. Vorallem unsere Offensivakteure sind derzeit in bestechender Form. Es dauerte bis in die 27. Min als wir das erste Erfolgserlebnis verbuchen konnten. Alex Ott lief mit dem Ball am 16er des Gegners und wurde kurz vorm Abschluss gefoult, der Ball weiter im Spiel lag dem Jens auf dem Fuss, doch scheiterte er am gegnerischen Torhüter. Den Abpraller verwertete Dominik zum umjubelten 1:0. Lustnau sicherlich mit einer ordentlichen Leistung bis dahin, jedoch wurden die Angriffe des Gegners von unserer Defensive bevor es gefährlich werden konnte im Keim erstickt. Nur wenige Augenblicke später Eckball für uns. Dominik der den Torwart entscheidend störte bekam den Ball von der missglückten Faustabwehr des Torhüters an den Kopf und somit in der 33. Min das 2:0 für uns. Nach vorne spielten wir explosionsartig sodass der Gegner teilweise nicht mehr wusste wie ihm geschieht. Das schönste Tor des Tages erzielte der wie durch ein Wunder genesene Jannick Widmann, kurz zuvor eingewechselt für Manu Schimpf. Jens spielte einen Traumpass zwischen die Abwehrreihen auf Dominik, welche hätte abschließen können, doch sein Adlerauge hatte den anfliegenden Jannick erkannt und der Querpass war dann leichtes Spiel. Mit 3:0 zur Halbzeit und einer tollen Leistung ging es in die zweite Hälfte. Dem gegner Lustnau muss man auch ein Kompliment machen, trotz des deutlichen Rückstandes spielten sie weiter nach vorne und kamen nun auch zu gefährlichen Aktionen. Bei einem solchen Konter traf Pascal den Stürmer im Strafraum sehr ungeschickt und der Pfiff zum Elfmeter folgte zwangsweise. Anschlusstreffer? Natürlich nicht, wir haben noch den Lucas, der mittlerweile nur durch seine Aura den Gegner das fürchten lehrt. Luci hält, Nachschuss an die Latte und der Ball wurde dann aus der Gefahrenzone geschlagen. Wir spielten entschlossen weiter und hatten viele Räume im Mittelfeld, doch nutzten diese nicht konsequent. Erst in der 70. Min. dann das 4:0 durch Jens. Eckball Flo, Jens steigt hoch und trifft per Kopf. Nun war die Luft endgültig auch beim Gegner raus. Wer aber dachte unsere Jungs haben genung der täuschte sich. Florian Weiß scheiterte alleinstehend vor dem Torwart um dann in der 73. Min. doch noch zu seinem verdienten Tor zu kommen. Jens behauptete den Ball und steckte auf Flo durch, der diesesmal noch den Torwart fragt, rechts oder links um dann in der Mitte abzuschließen. Endstand somit 5:0. Auch die vielen Zuschauer freute natürlich nicht nur das Ergebnis sondern mal wieder die Spielweise die wir an den Tag legten. In den letzten 4 Spiele holten wir 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:2 Toren. Überragend! Kommenden Sonntag gehts für uns bereits um 13.00 Uhr nach Pfrondorf, hier hatten wir uns in den letzten Jahren immer etwas schwer getan. Daher gilt höchste Konzentration und Motivation.

SV Hailfingen sagt Spiel ab!

Unser gegner der 2. Mannschaft, der SV Hailfingen II hat das Spiel abgesagt. Somit haben wir zwar die Punkte auf unserer Seite, jedoch ist das schon ärgerlich. Vorallem wenn man sich anschaut das fast der komplette Spieltag durch die Vereine abgesagt wurde, vermutlich aufgrund Mangels Spieler. Einerseits zeigt das natürlich, das wir als SV Neustetten hier in den vergangenen Jahren etwas richtig gemacht haben, ob in der Jugendarbeit oder auch bei den Aktiven. Es ist sehr schade wenn man sich unter der Woche im Training die Kraft und Motivation holt und dann Sonntags nicht antreten kann. Daher ein dickes Lob an jeden einzelnen auch mal an dieser Stelle die es Woche für Woche ermöglichen das wir in den vergangenen Jahren auf diesem Niveau und mit sämtlichen Mannschaften sehr ehrgeizig, akribisch an dem Erfolg des Vereins arbeiten. Diesen Sonntag gehts für unsere 2. Mannschaft zum SV Bühl.

8. Spieltag, Sonntag, 23.10.2016
13.00 Uhr SV Bühl II – SV Neustetten II