Fussball Damen

SGM FC Sonnenbühl/ TSV Talheim : SG Seebronn/ Neustetten 0:3 (0:2)

Erfolgreicher Ausflug auf die Alb

Bei für „Albverhältnisse“ sommerlichen Temperaturen  waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast in Willmandingen bei der hiesigen SGM. Vom Anpfiff hin weg zeigten unsere Mädels gleich wer „Frau“ im Hause ist und nach 4 Minuten konnte der erste Torabschluss notiert werden. Die Spielanteile waren sehr ungleichmäßig verteilt, die „Alblerinnen“ konnten nur agieren, während wir das Spiel nach Belieben kontrollierten. In der 16. Minute war es ein scharf getretener Eckball in den Fünfmeterraum, welchen Lisi zum verdienten 1:0 abschloss. In der Folge ließen wir auch nicht nach und es konnten bis zur 30. Minute ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen erspielt werden, welche leider nicht in Zählbares vollendet wurden. Ab der 30. Minute häuften sich die kleinen Fehler unsererseits und wir ließen die „Alblerinnen“ spielen und gewähren. Dies hatte ein Ende in der 40. Minute, als der (Un)parteiische feststellte, dass bei der SG Seebronn/ Neustetten gar kein „Leo“ mitspielt. Daraufhin waren einige von uns so überrascht, dass heute der „Leo“ gar nicht dabei ist, dass sie geradezu aus dem Tiefschlaf gerissen wurden. Nach dem Erwachen gehörten uns die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, mit dem Pausenpfiff wurde Mona  mit einem Pass in die Schnittstelle sehenswert freigespielt und ließ sich auch nicht zweimal bitten und schob souverän zum 2:0 Halbzeitstand ein. Nach dem Halbzeitsprudel ging es auch gleich munter weiter, ganze zwei Minuten waren gespielt, ehe der nächste Torschuss für uns gebucht werden konnte, eine Minute später war es wieder Mona, die einen traumhaften Pass sicher zum 3:0 abschloss. In der 50. Minute zog des Gegners Keeperin mit der Hand am Trikot von Sandra, welche im Strafraum beim Eins gegen Eins durch gewesen wäre, der nötige Pfiff vom (Un)parteiischen blieb jedoch, wie zu erwarten, aus. Nach dem fulminanten Start der zweiten Hälfte, ebbte das Spiel leider immer weiter ab, gleichwohl wir das Spiel zu jederzeit spielerisch im Griff hatten und schöne Spielzüge gezeigt wurden. An diesem Sonntag gelang spielerisch fast alles und es war mehr als verdient, dass das Spiel mit 3:0 gewonnen wurde.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 23.10. in Seebronn

gegen den TSV Pfronstetten, Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.