11. Spieltag, Saison 2016/2017

11. Spieltag, Saison 2016/17
SV Neustetten I – Eintracht Rottenburg 2:0 (0:0)
Tore: 63. Min. 1:0 Siebecke, 70. Min. 2:0 Siebecke
TGV Entringen II – SV Neustetten II 2:4 (2:1)
Tore: 20. Min. 1:0, 24. Min. 2:0, 29. Min. 2:1 Sokoli,
47. Min. 2:2 Jankovic, 75. Min. 2:3 Jankovic, 89. Min 2:4 Haug
Tabellenführer! Jungs der ersten Mannschaft auf Platz 1 !
Erste Mannschaft erklimmt mit einer tollen Leistung die Tabellenführung der Kreisliga B. Zu Gast war der Nachbar von der Eintracht aus Rottenburg. Ein spannendes Derby sollte von den vielen Zuschauern erwartet werden. Doch die ersten 45 Minuten sind relativ schnell und ohne nennenswertes vor sich hin geplätschert. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile aber keine zwingende Aktionen um in Führung gehen zu können. Der Gegner trug in der ersten Hälfte ebenso viel dazu bei. Er stand sehr defensiv und versuchte uns das Leben über lange Bälle schwer zu machen. So ging es verdienter Maßen ohne Treffer in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt begannen wir nun sehr intensiv und versuchten den Gegner schnell unter Druck zu setzen. Dies gelang ein ums andere mal sehr erfolgreich, doch waren wir beim Abschluss noch etwas zu ungenau. In der 60 Minute änderte unser Trainer Mario leicht die Positionen der Spieler mit anschließendem Erfog. Basti, der ins Mittelfeld vorrückte hatte in der 63. min den richtigen Riecher und lief bei einem Angriff mit nach vorne. Der Ball landete bei ihm am Strafraumeck, den Torwart ausgeschaut und mit einem herrlichen Lüpfer diesen gleich überwunden. So was nennt man dann eben Routine. 1:0 Führung. Nun spielten wir auch wieder impulsiv nach vorne, wie schon in den letzten Wochen. Vorallem über die Außenbahnen mit Dominik und Alex wurde es enorm gefährlich. Ein schneller Angriff über links wo Dominik seine Schnelligkeit ausspielte und mit toller Hereingabe in die Mitte. Die Zuschauer staunten nicht schlecht als der Ball wiederum beim Basti landete. Dieses Mal mit voller Wucht abschloss und zum 2:0 einnetzte. Doppelpack vom Basti, lange müsste man in den Geschichtsbüchern suchen um das zu finden. Weiter sehr dominant drängten wir auf weitere Tore. Jens hatte noch eine gute Einschussmöglichkeit, die jedoch vergeben wurde, Jannick Widmann netzte per Kopf ein, doch der Schiri entschied auf Foulspiel. Er hatte als 2 Meter Riese sich einen Vorteil durch aufstützen verschafft. Auch war dann die Anspannung leicht raus, sodass der letzte Pass nicht mehr genau ankommen sollte. Rottenburg blieb weiterhin ungefährlich, außer Distanzschüsse kam nicht viel und so war nach 90 Minuten auch Schluss. Nun auch mal ein Lob an unsere Zuschauer, die uns auch an diesem Sonntag zahlmäßig unterstützten. Auch wenn es wettermäßig etwas kälter wird, auch am nächsten und letzten Spiel dieses Jahr gegen den TGV Entringen benötigen wir diese tolle Unterstützung.
Herbstmeister !!!!! Zweite Mannschaft gewinnt auch das letzte Spiel des Jahres 2016!
Ein Sonntag zum Genießen. Die Jungs der zweiten Mannschaft gewinnen in Entringen und sichern sich somit die Herbstmeisterschaft. Ganz so erfolgsversprechend begann das Spiel jedoch nicht. Entringen wich auf ihren „Hackschnitzlplatz“ aus, da der andere Platz nicht bespielbar war. Wir sahen das anders, doch die Statistiken sind bei Entringen bisher noch nicht angekommen, dass wir auf dem „Acker“ bisher jedes Spiel gewonnen haben. So auch an diesem Sonntag. Natürlich fiel uns die Umstellung des Platzes in den ersten Minuten etwas schwer. Wir kamen aus unserer Hälfte kaum raus und so erzielte Entringen das 1:0 in der 20. Minute. Vorangegangen war hier jedoch ein Fehler im Spielaufbau als wir in der Vorwärtsbewegung waren. Den Schock merkte man uns an und prompt folgte schon der zweite Treffer zum 2:0. Wir waren etws zu weit weg vom Gegner und bekamen kaum Zugriff aufs Spiel. Nun wurde es jedoch etwas besser. Aggressiv hielten wir dagegen und wurden folglich in der 29. min. belohnt. Xhavit wurde aus dem Mittelfeld toll angespielt und lief zur 16 meterlinie wo er ins lange Eck abschloss zum Anschlusstreffer. Nun waren wir am Drücker. Einen Freistoss setzten wir an den Pfosten und der Nachschuss konnte nich im Tor untergebracht werden. Das hätte der Ausgleich sein müssen. In der 34. min zeigte der Schiedsrichter einem Entringer Spieler die Ampelkarte wegen Beleidigung. Alle Zeichen standen nun auf Vollgas! Kurz vor Halbzeitpause klärte Entringen einen Eckball, der prompt zurückkam und beim Brenne landete, der mit Rücken zum Tor quer auf Xhavit legte, dieser jedoch beim Abschluss zu harmlos agierte. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wir stürmten was das Zeug hielt. Sima, heute mit starke Leistung dribbelte sich durch die linke Angriffseite, zog nach innen und traf flach ins lange Ecke zum  Ausgleich. Als in der Folge ein weiterer Entringen gelb-rot sah, kam vom Gegner außer lange Bälle nichts mehr. Wir hatten gute Konterchancen, gingen aber zu fahrlässig mit diesen um. Erst in der 75. min. die Erlösung. Bei einer Flanke stieg Sima am höchsten und Köpfte das Leder über die Linie. Führung zum 2:3. Chancen um Chancen ergaben sich nun, Entringen war erledigt. Den Schlusspunkte setzte Björn Haug. Er kombinierte sich mit Timo übers Mittelfeld und Timo dann mit tollem Pass wiederum auf Björn in den Lauf. Anstatt quer zu spielen schloss Björn selber ab und erzielte auch den Endstand zum 2:4. Tolle Aktion vom Björn und endlich auch ein Treffer für ihn. In 9 Spielen holten wir 24 Punkte bei einem Torverhältnis von 31:13.  Die Winterpause hat für die zweite Mannschaft nun begonnen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.
12. Spieltag: Sonntag, 27.11.2016
14.30 Uhr SV Neustetten I – TGV Entringen