B-Jugend: Keine Punkte in Pfullingen

VfL Pfullingen 1 – SV Neustetten 4:2 (2:0)

Wie man sich gegen eine Spitzenmannschaft selber ins Hintertreffen bringt haben unsere Jungs am Sonntagfrüh in Pfullingen praktiziert. Einige feierten das Raumfest in Hausen wohl zu intensiv und ließen so die nötige Einstellung komplett vermissen. Dann schenkte man den Gastgebern auch noch vor der Pause mit einem Freistoßflop das zweite Tor. Für das erste Geschenk war der Schiedsrichter zuständig, der zeigte nach einem Zweikampf in unserem Strafraum auf den Punkt obwohl es eigentlich ein Stürmerfoul war. Das einem Team wie Pfullingen eine solch glückliche Pausenführung natürlich gänzlich in die Karten spielte versteht sich von selbst. Zur Pause musste Trainer Martin verletzungsbedingt zwei Spieler auswechseln und prompt gelang den Gastgebern sofort nach Wiederanpfiff gegen unsere noch unsortierte Abwehr der dritte Treffer. Nun ließen vollends alle Spieler die Köpfe hängen und man musste schon Schlimmeres befürchten, denn der VfL ließ jetzt Ball und Gegner laufen. Weil die Hausherren im Abschluß aber keine Riesen waren schafften sie nur noch einen Treffer in der 65. Minute. Als sich unsere Jungs 10 Minuten vor Schluß mit einem der ganz seltenen Angriffe endlich mal durchsetzen konnten, gelang durch Moritz auch gleich der Anschlußtreffer. Jetzt erst hatte man den Eindruck das alle Spieler angekommen sind, denn plötzlich spielten auch wir druckvoll nach Vorne, brachten so die Gastgeber in Bedrängnis und kamen zu Chancen . Als 5 Minuten vor dem Ende Lennart mit einem Freistoß das 2:4 markierte und kurze Zeit später der SR einen erfolgsversprechenden Angriff  wegen Abseits abpfiff hätten die Jungs am liebsten weitergespielt. Die Spielzeit war aber leider zu Ende und der unsichere SR pfiff ein Spiel, das von unserer Seite 70 Minuten verschlafen wurde, pünktlich ab.

Fazit: Nur mit einer anständigen Vorbereitung am Samstag und mit einer hundertprotzentigen Einstellung im Spiel kann man in dieser Klasse Punkte holen. Das Tore, und somit Punkte, gegen jeden Gegner möglich sind hat man in der letzten Viertelstunde in diesem Spiel gesehen.

Die Niederlage müssen verkraften: Pascal, Jan-Philipp, Niklas, Fabian B., Christian, David, Moritz(1), Lennart(1), Jan, Fabian K., Dominik, Adrian, Lukas, Kevin

Vorschau: Am Sonntag haben wir spielfrei, das nächste Punktspiel ist am 03. April in Dettingen/Erms. Am Samstag werden wir zu Hause ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die SGM Owingen bestreiten