B-Jugend: Vorbereitungspiele 2016

SGM Kiebingen/Bühl – SV Neustetten 4:2 (0:1)
Eine sehr gute erste Halbzeit spielten die Jungs auf dem Kunstrasen in Bühl und gingen verdient, durch einen Treffer von David mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel hatten wir gleich mehre sehr gute Chancen die Führung auszubauen aber ein Treffer gelang nicht. Durch insgesamt 5 neue Kräfte war die Ordnung dann im Team nicht mehr so vorhanden und die Gastgeber kamen immer besser zurecht und erzielten in wenigen Minuten drei Treffer. Der 2:3 Anschlußtreffer war lediglich Ergebniskosmetik, denn wenige Minuten später stellte die SGM, durch einen Foulelfmeter, den alten  Abstand wieder her.

SV Neustetten – SGM Baar 3:1 (0:1)
Trotz der vielen Kranken und Verletzten wollten wir das letzte Vorbereitungsspiel unbedingt durchführen, denn schon das letzte Spiel gegen den VfL Herrenberg musste wegen Spielermangel am vergangenen Samstag abgesagt werde. Am kommenden Sonntag starten wir in die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Pfullingen und deshalb war dieser letzte Test sehr wichtig. Ein großer Dank geht an die C-Jugend ohne deren tatkräftige Unterstützung das Spiel nicht möglich gewesen wäre. Unser Jungs konnten sich im ersten Abschnitt gegen den gleichklassigen Gegner sehr gut behaupten, und das obwohl die komplette Innenverteidigung und die Sechserposition neu besetzt werden musste. Trotzdem lagen wir zur Pause mit 0:1 zurück, doch war das Tor durch einen Sonntagsschuß der Gäste eher ein Zufallstreffer. Nach der Pause brachte Trainer Martin K. dann drei neue Kräfte und die drehten dann das Spiel durch drei Tore. Erst markierte Bastian, auch durch einen Glückstreffer, den Ausgleich und einige Minuten später brachte Moritz seine Mannschaft durch eine schöne Volleyabnahme in Führung. Kurz vor dem Ende schaffte der C-Jugendliche Bastian dann mit einem frechen Schuß sogar noch den dritten Treffer zum Endstand.
Der Kader: Pascal, Lukas, David H., Jan-Philipp, Christian, Niklas, Kevin, Lennart, David S., Fabian K., Dominik, Moritz, Bastian, Elias

Fazit: Trotz des dezimierten Kaders und der vielen Kranken können wir es, mit Unterstützung unserer sehr starken C-Jugend als Unterbau, auch in der Rückrunde schaffen die nötigen Punkte zu holen um unseren guten Mittelfeldplatz zu verteidigen. Vorschau: Sonntag 13.3. 10:30 Uhr  VfL Pfullingen 1 – SV Neustetten
Stadion am Schönberg, Ahlbolweg 32