B-Jugend: Torfestival beim Vorbereitungsspiel

SV Neustetten – SGM Owingen 4:4 (2:2)

Die SGM – eine Spielgemeinschaft des gesamten Eyachtales, sowie Trillfingen, Hart und Gruol – stellte unsere Mannschaft des Öfteren vor große Probleme. Der zweite der Bezirksstaffel Zollern kam über seine schnelle Außen immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor unserem Gehäuse. Unsere Jungs versuchten ihrerseits das Spiel zu bestimmen aber das Mittelfeld bekam keinen richtigen Zugriff. Bei eigenem Ballbesitz wurde oft der Ball zu lange gehalten und die Bemühungen verpufften schon im Ansatz. Als es uns jedoch nach 10 Minuten gelang einen Angriff gut durchzuspielen markierte Dominik auch gleich den Führungstreffer, nach perfekter Vorarbeit von Moritz. Einige Minuten später war die Situation ähnlich jedoch mit umgekehrten Protagonisten, Dominik spielte Moritz perfekt frei und der ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen. Die Gäste waren aber, trotz des Rückstandes, weiter sehr gefährlich und so wunderte es nicht das ihnen noch vor dem Halbzeitpfiff, von Neuvorstand Martin Brenndörfer, zwei Treffer zum Ausgleich gelangen. Gleich nach Wiederanpfiff, als sich unsere Jungs noch im warmen Kabinenschlaf befanden, ging die SGM sogar mit 3:2 in Führung. Diese konnten wir zwar Mitte der zweiten Hälfte durch Fabian K. ausgleichen jedoch gelang den Gästen mit ihrem vierten reffer die erneute Führung. Kurz vor dem Ende dann doch noch der versöhnliche Ausgleich, nach einem Eckball warf sich unser Spielführer Fabian B. ins Getümmel und brachte den Ball irgendwie über die Linie.

Für den SVN am Ball: Pascal, Jan-Philipp, Lukas, Fabian B(1)., Christian, David S., Moritz(1), Lennart, Dominik(1), Fabian K.(1), Kevin, Niklas

Unser nächstes Pflichtspiel ist am 03. April um 10:30 Uhr in Dettingen/Erms