B-Junioren: Nach tollem Kampf gegen den Meister 0:4 (0:1)

SVN – SSV Reutlingen II 0:4(0:1)

Zum letzten Heimspiel in der ersten Bezirksstaffelsaison empfingen wir mit dem SSV Reutlingen II den Meisteranwärter und haushohen Favoriten. In den vorangegangenen 21 Ligaspielen schossen die Jungs von der Kreuzeiche immerhin 125 Tore, verloren nur zwei Spiel und eine der zwei Niederlagen brachte dem SSV unsere Mannschaft in der Vorrunde bei. Gerade deshalb überließen die Reutlinger aber auch gar nichts dem Zufall, denn eine erneute Niederlage gegen uns hätte das Ende der Meisterträume bedeutet. Mit insgesamt 21 Spielern und einem riesigen Troß von Betreuern, Anhänger und Eltern standen die Gäste bereits um 09:00 Uhr auf der Terrasse unseres Sportheims. Beim Anpfiff des Schiedsrichters standen sich aber trotzdem nur 11 Neustetter und 11 Reutlinger gegenüber und Reutlingen wollte sofort zeigen wer diesmal Herr im Hause ist. Unsere Jungs waren jedoch vom Trainerduo Martin und Manuel sehr gut eingestellt und konnten die Drangphase des SSV sehr gut kontrollieren. Als es nach gut einer Viertelstunde immer noch torlos stand hörte man aus der Reutlinger Ecke schon die ersten Unmutsäußerungen und unsere Jungs hatten ihererseits immer wieder mal eine gute Chance. Hätten wir in dieser Phase einen Treffer erzielt wer weiß wie das Spiel dann weiterverlaufen wäre. Pech für unsere Mannschaft dann das Niklas, genau in dieser Phase, nach einem Zweikampf schwer verletzt vom Platz getragen werden mußte, von dieser Seite aus „Gute Besserung Niklas“. Kurz danach gelang dann dem SSV der Führungstreffer mit einer genialen Einzelaktion ihres besten Mannes der sich in unserem Strafraum durchsetzte und perfekt ins kurze Eck abschloß. Anschließend wollte Reutlingen sofort den Sack zumachen und drückte auf das 2:0 doch mit Kampf und viel Geschick und einem bestens aufgelegten Torspieler Pascal ließen wir bis zur Pause keinen weiteren Treffer mehr zu. Als den Gästen kurz nach Wiederanpfiff dann doch der zweite Treffer gelang war die Erleichterung bei ihren Trainern und Betreuern geradezu spürbar. Unser Jungs kämpften jedoch, gegen den fast übermächtigen Gegner, bravourös weiter und ließen lediglich noch das 0:3, durch einen direkt verwandelten Freistoß, und am Ende als die Kräfte dann nachließen noch das vierte Tor zu. Wenn man bedenkt das 5 Spieler bereits am Samstag bei der A-Jugend ausgeholfen hattn und Dominik die volle Distanz in der C-Jugend absolvierte war das eine insgesamt sehr starke Leistung zu der man allen nur gratulieren kann. Im Abschluß der Tabelle belegt unsere Mannschaft nun einen mehr als respektablen fünften Tabellenplatz den keiner, auch nur im entferntesten, diesen Jungs zugetraut hätte. Auch durch einen überaus dünnen Kader und trotz immer wiederkehrendem Verletzungspech ließen sich Trainer und Spieler nicht von ihrem Weg abbringen und schafften mit dieser Platzierung ein Ergebnis das mit der Meisterschaft im letzten Jahr gleichzusetzen ist. Gut natürlich auch, dass wir mit unserer C-Jugend einen starken Unterbau haben aus dem wir immer wieder Nachschub holen konnten.

Für Schwarz/Gelb waren am Start: Pascal Luginsland(TW), Jan-Philipp Katz, Chistian Hähnle, Fabian Brenndörfer(C), Adrian Rein, Niklas Klein, Moritz Miller, Lennart Schmid, Jan Sommer, Fabain Kissling, David Schimpf, Lukas Neuendorf, David Hecht, Kevin Gerdes, Dominik Seeger.

Weiter waren während er Saison am Ball: Bastian Schimpf, Jannik Klein, Elias Schultz, Louis Biesinger