Herren 21. Spieltag:

SV Neustetten – TGV Entringen 0:4 (0:3)
Tore: 19. Min. 0:1, 23. Min. 0:2, 40. Min. 0:3, 83. Min. 0:4

SV Neustetten II – TGV Entringen II 2:1 (1:0)
Tore: 45. Min. 1:0 Sokoli (FE), 80. Min. 2:0 Sokoli, 83. Min. 2:1
Dämpfer gegen Entringen!
Jeder Siegeszug hat irgendwann ein Ende, doch mit so einer Packung gegen Entringen hatte keiner gerechnet. Natürlich wollten wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, doch daran scheiterten wir gewaltig. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld machten wir den Gegner stark und ermöglichten ihm dadurch gute Tormöglichkeiten. Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus und so stand es nicht unverdient bereits 0:3 zur Pause. Es fehlte einfach an dem nötigen Biss im Zweikampf und an der Passgenauigkeit. Ebenso brachten wir kaum Entlastung nach vorne zustande. Dies sollte sich im zweiten Durchgang aber ändern. Nach dem Seitenwechsel nahm der Gegner einen Gang raus und beschränkte sich auf das Wesentliche. So konnten wir nach und nach wieder ins Spiel finden und die ersten guten Tormöglichkeiten herausspielen. Doch auch vor dem Tor fehlte es an der nötigen Konzentration. Letztendlich war es im gesamten Durchlauf einfach zu wenig, um gegen diesen Gegner zu Punkten. Dennoch dürfen wir jetzt den Kopf nicht hängen lassen, sondern müssen versuchen, im letzten Spiel gegen Oberndorf nochmals richtig Gas zugeben. Deswegen unterstützt uns alle ein letztes Mal, dann holen wir gemeinsam die letzten drei Punkte in dieser Runde!

Zweite Mannschaft erkämpft sich Platz 2!
Mit dem Sieg und den drei Punkten gegen Entringen schafften wir es, den Konkurrenten aus Dußlingen in der Tabelle zu überholen. Wir starteten von Beginn an gut in die Partie, hatten auch sicherlich nach der Niederlage im Hinspiel einiges gut zu machen. Mit guten Passstafetten aus der Abwehr heraus gelang uns der ein oder andere gute Angriff. Meist fehlte allerdings die nötige Präzision im letzten Pass oder im Abschluss. So dauerte es bis kurz vor der Pause, bis der verdiente Treffer fiel. Thomas tankte sich überragend über die linke Seite durch und drang in den Strafraum ein. Er konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Xavit eiskalt. Vor allem durch unsere gut stehende Abwehr konnten wir jeden Angriffsversuch der Gäste rechtzeitig unterbinden. Dennoch war es ein knappes Ergebnis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten wir sofort nachlegen und erhöhten den Druck. Doch erneut brachten wir nichts gefährliches auf das gegnerische Tor., zumal die Gäste einen sehr guten und mitspielenden Torhüter dabei hatten. In der Schlussphase konnte allerdings Xavit alles klar machen. Nach guter Einzelleistung erhöhte er 10 Minuten vor Schluss zum 2:0. Der kurz darauf folgende Anschlusstreffer änderte am Ausgang der Partie nichts mehr. Somit haben wir im letzten Spiel dieser Runde alles selber in der Hand, um uns den zweiten Platz mit einem Sieg in Öschingen zu sichern.

22. Spieltag: Sonntag, 05.06.2016
13.00 Uhr SGM Öschingen II/Talheim II – SV Neustetten II