Herren: 22. Spieltag:

SV Oberndorf – SV Neustetten 7:3 (3:3)
Tore: 35. Min. 1:0, 36. Min. 2:0, 37. Min. 2:1 T. Holzapfel, 41. Min. 3:1, 42. Min. 3:2 Raidt, 44. Min. 3:3 Weiß, 59. Min. 4:3, 63. Min. 5:3, 82. Min. 6:3, 90. Min. 7:3

SG Öschingen II/Talheim II – SV Neustetten II 0:2 (0:0)
Tore: 55. Min. 0:1 Sokoli, 85. Min. 0:2 Lutz

Viele Tore in Oberndorf!
Die mitgereisten Zuschauer sahen in Oberndorf ein richtiges Torspektakel, das leider nicht zu unseren Gunsten ausging. In der Anfangsphase waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Das Spiel wurde allerdings erst kurz vor der Halbzeit interessant. Innerhalb 10 Minuten fielen auf beiden Seiten jeweils 3 Treffer. Zunächst konnte der Gegner in kurzer Zeit mit 2:0 in Führung gehen, wobei Timo im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nur 5 Minuten Später dann die nächste Welle an Toren. Es fiel das 3:1, gefolgt von den Treffern durch Nici und Flo zum 3:3 Halbzeitstand. Diese Präsenz und die Reaktionen auf den Gegner fehlten schließlich im zweiten Durchgang. Im Gegensatz zu uns nutzten die Gastgeber ihre Chancen eiskalt und konnten so am Ende eindeutig als Sieger vom Platz gehen. Somit schafften wir es am Ende dieser Saison, den 8. Tabellenplatz. zu belegen. Nach ein paar Wochen Erholung geht es auch schon wieder mit der Vorbereitung für die kommende Runde los. Natürlich müssen und wollen wir nächstes Jahr eine Schippe drauflegen, um wieder im oberen Feld der Tabelle angreifen zu können.

Zweite Mannschaft sichert sich Relegation!
Die zweite Mannschaft erreicht durch den Sieg im letzten Rundenspiel den zweiten Tabellenplatz. Mit Busle und Unimog ging es ein letztes Mal in dieser Saison nach Öschingen. Das Spiel gegen die SG Öschingen/Talheim war lange Zeit offen. Im ersten Durchgang waren wir klar die bessere Mannschaft, konnten uns aber durch fehlende Konsequenz in den Angriffen nicht belohnen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Xavit nach toller Einzelleistung die Führung zu erzielen. Doch auch der Gastgeber hatte in dieser Phase des Spiels gute Torchancen, scheiterte aber mehrmals am Aluminium. Kurz vor Schluss erlöste uns Benni mit einem klasse Kopfball und dem 2:0 Endstand. Somit schaffen wir es auch diese Runde auf den zweiten Tabellenplatz.
Nach drei guten Spielzeiten in Folge treten wir nun nächste Woche das Relegationsspiel für den Aufstieg in die Kreisliga B an. Der Gegner wird kein geringerer sein als der SV Hailfingen. Das in diesem Spiel ohne Kampf und vollen Einsatz wenig zu holen ist, sollte jedem bewusst sein. Daher müssen wir alle noch ein letztes Mal in dieser Saison richtig Gas geben, um uns in diesem abschließenden Spiel ordentlich präsentieren zu können. Wenn jeder einzelne für sich und wir zusammen als Mannschaft das abrufen, was wir in den letzten Jahren so oft gezeigt haben, werden wir auch diesen harten Kampf gewinnen. Wir hoffen natürlich, dass uns in diesem wichtigen Spiel viele Zuschauer unterstützen werden. Zusammen können wir sicher einen guten Abschluss nach einer klasse Saison abliefern. Daher kommt ein letztes Mal auf den Sportplatz und feuert uns mit Leib und Seele an, denn nur gemeinsam können wir zeigen, was den SVN ausmacht!

Relegationsspiel: Freitag, 17.06.2016 in Hirrlingen
18.30 Uhr SV Neustetten II – SV Hailfingen