C-Jugend: TGV Entringen – SV Neustetten 5:1 (3:0)

C – Jugend 18. Spieltag

TGV Entringen – SV Neustetten 5:1 (3:0)

Niederlage im letzten Saisonspiel

Eine der schwächsten Leistungen der Saison habe wir uns für das letzte Spiel gegen den TGV Entringen aufgehoben und auch in dieser Höhe verdient verloren. Nur in den ersten Spielminuten zeigten wir das nötige Engagement und hatten mit einem Pfostenschutz von Bastian gleich eine dicke Möglichkeit. Damit, so schien es, hatten wir aber schon unser Pulver für den heutigen Tag verschossen und die Entringer kamen von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Auch spielerisch lief bei uns so gut wie gar nichts zusammen. Viel zu oft verzettelten wir uns in Einzelaktionen, spielten, wenn überhaupt, den Ball zu ungenau und leisteten uns auch viel zu viele einfache Stockfehler. Die logische Folge war das längst überfällige 1:0 (24.), dem nur eine Zeigerumdrehung das 2:0 (25.) folgte. Mit dem dritten Treffer der Gastgeber zum 3:0 (34.) kurz vor dem Pausenpfiff waren wir sogar noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel wollten wir es dem Gegner dann doch nicht mehr so einfach machen und zumindest kämpferisch dagegen halten und wurden auch prompt mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 (37.) belohnt. Ein gutes Anspiel auf Bastian konnte dieser verwerten, sich im Strafraum durchsetzen und überlegt ins linke Eck abschließen. Mit einer Spielwende sollte es dann aber doch nichts mehr werden, da die Hausherren weiterhin das bessere Team waren und spätestens mit dem 4:1 (44.) das letzte Fünkchen Hoffnung erlosch. Zumindest konnten wir im zweiten Spielabschnitt die Begegnung etwas offener gestalten und kamen, nachdem wir noch einen weiteren Gegentreffer zum 5:1 (53) hinnehmen mussten, auch noch zu der ein oder anderen eigenen guten Gelegenheit. Mit einem zweiten Tor sollte es aber nichts mehr werden und so mussten wir ohne Punkte wieder die Heimreise antreten.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, David Burkhardt (TW), Louis Biesinger, Nils Brukner, Danny Ferreira, Jonathan Katz, Jannik Klein, Elias Schulz, Bastian Schimpf (1), Dominik Seeger, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Eure Trainer