Qualifikationswettkampf der Mehrkämpfe

In und um die Krebsbachhalle in Bodelshausen fand am vergangenen Samstag der Qualifikationswettkampf der Mehrkämpfe aus Turnen und Leichtathletik für das Landesfinale Anfang Juli in Ebingen statt.

Beim Wettkampf der jüngsten Turnerinnen konnte der SV Neustetten die ersten zwei Plätze auf dem Siegerpodest belegen. Mit guten turnerischen Leistungen am Boden und am Reck gewann Leni S. mit 53,2 Punkten vor Cora N., die 52,5 Punkte erreichte.

Dank sehr guter Leistungen auch bei der Leichtathletik gewann Lisa B. mit 58,4 Punkten bei den 9 Jahre alten Turnerinnen die Goldmedaille.

Nur knapp die Qualifikation verpasst haben Luise K. mit 59,2 Punkten als fünfte und Hannah K. als sechste und Nele M. als neunte beim Wettkampf der 10 Jahre alten Turnerinnen.

Mit ausgeglichenen Leistungen beim Turnen und in der Leichtathletik erreichte Sarah B. insgesamt 62,7 Punkte und hat als neunte dank der erreichten Gesamtpunktzahl die Qualifikation geschafft.

Am Nachmittag gingen dann die älteren Jahrgänge an den Start. Für die Neustetter Turnerinnen stand dann als erstes die Leichtathletik auf dem Programm. Beim Wettkampf der 12 Jahre alten Turnerinnen gewann Jana S. dank eines ausgeglichenen Wettkampfs die Bronzemedaille. Sofie B. verpasste die Qualifikation als 12. des Wettkampfs nur knapp.

Bei ihrem ersten Wettkampf erreichte Lisa B. 55,6 Punkte und belegte den 17 Platz.

Gleich zwei Turnerinnen aus Neustetten schafften beim Wettkampf der 14 und 15 Jahre alten Turnerinnen die Qualifikation. Mit der neu erlernten und sehr gelungenen Bodenübung mit Flick Flack erturnte und erlief sich Laura V. insgesamt 74,5 Punkte und gewann damit die Goldmedaille. Lara K. erreichte 65,3 Punkte und hat mit dieser guten Punktzahl die Qualifikation ebenfalls geschafft.

Beim Wettkampf der Juniorinnen lieferte sich Nicola D. einen spannenden Wettkampf mit ihrer Konkurrentin aus Honau. Trotz einer starken Aufholjagd beim abschließenden Turnen bei der sie am Sprung mit 17,6 Punkten für ihren Yamashita die Tageshöchstnote erhielt, konnte sie diese nicht mehr einholen. Sie gewann mit 76,9 Punkten die Silbermedaille.

Insgesamt konnte das Trainerteam des SV Neustetten auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Ein Dank geht an die Gemeinde, welche die Leichtathletik-anlagen für unsere Wettkampfvorbereitung wieder hergestellt hat.

Am 10. Juli werden dann die Leichtathletikanlagen eine weitere Bewährungsprobe haben, wenn wir im Rahmen des Turntags des SV Neustetten auch Mehrkämpfe durchführen werden und Familien Gelegenheit geben werden das Sportabzeichen zu machen.

Werner F.