B-Junioren Nachholspiel: SVN – FC Rottenburg II 3:2 (2:1)

Einen knappen, aber jederzeit verdienten Sieg schaffte unsere Mannschaft  am Dienstagabend gegen den städtischen Lokalrivalen. Bei diesem Spiel mussten mit Christian Hähnle, Dominik Seeger, Bastian Schimpf, Elias Schultz und Jannick Klein gleich 5 Spieler aus der C-Jugend aushelfen und sie haben ihre Sache wahrlich sehr gut gemacht. In den Anfangsminuten war es wie so oft in den letzten Spielen, wir kamen gut ins Spiel und hatten einige sehr gute Gelegenheiten die jedoch nicht genutzt wurden. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste dann das erste Mal richtig gefährlich vor unser Tor und schon stand es 0:1. Gut dass direkt nach dem Anspiel ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart des FC unserer Mannschaft den Ausgleich bescherte. Durch die beiden Tore ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und nur wenige Minuten später erzielte Basti, nach  toller Vorarbeit von Dominik, den Führungstreffer. Vor der Pause hatten wir noch mehrmals die Chance zum 3:1 doch es blieb bei der knappen Halbzeitführung. Nach der Pause ging es mit den Chancen unserer Jungs genau so weiter und erst 15 Minuten vor Schluss erlöste Moritz die vielen Zuschauer und seine Mannschaft mit dem dritten Treffer. Als den Gästen 5 Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch der Anschlusstreffer gelang wurde es noch einige Minuten hektisch doch die Jungs kämpften gemeinsam und überstanden diese Phase.         

Beim Sieg mit am Ball: Pascal(TW), Jan-Philipp, Lukas, Adrian©, Christian, Niklas, Moritz(1), Lennart, Dominik S. Bastian(1), Jan, Kevin, David H, Jannik, Elias

]]>