Herren 19. Spieltag:

SV Neustetten – SV Hailfingen 7:0 (5:0)
Tore: 13. Min. 1:0 Baur, 18. Min. 2:0 Liedtke, 22. Min. 3:0 Weiß, 25. Min. 4:0 Ott, 34. Min. 5:0 Liedtke, 48. Min. 6:0 Weiß, 81. Min. 7:0 Ott

SV Neustetten II – SV Hailfingen II 4:0 (1:0)
Tore: 41. Min. 1:0 Demele, 62. Min. 2:0 Sokoli, 89. Min. 3:0 Demele, 90. Min. 4:0 Bisinger
Erste Mannschaft mit Tor-Gala beim Derby!
Mal wieder hat unsere erste Mannschaft beim Derby gegen Hailfingen den Platz als Sieger verlassen. Mit 7:0 fegten wir über die Gäste hinweg, wobei der Gegner überraschend schwach und motivationslos auf dem Platz agierte. Von Beginn an spielten wir uns in einen Rausch und gewannen nahezu jeden Zweikampf im Mittelfeld. Ebenso strahlte unsere Abwehrreihe wie in den vergangenen Wochen enorme Ruhe aus und trug vor allem durch den sehr cleveren Spielaufbau sehr zu diesem Sieg bei. In der 13. Spielminute erzielte unser Abwehrspieler Pascal Baur die Führung. Pascal, der schon seit vielen Wochen als sehr junger Spieler mit Verantwortung für die Stabilität und den Erfolg der Mannschaft steht, belohnte seine Leistung mit diesem Tor. Das Taubenschießen nahm somit Fahrt auf. Kurz darauf ließ Jens die Gegenspieler wie Stangen stehen und erhöhte zum 2:0. Nur wenige Minuten später machte es ihm Flo gleich, das 3:0 war perfekt. Flo ist ebenfalls seit Wochen als Torvorbereiter und Goalgetter in bestechender Form, auch wenn ab und zu mal die Luft nachlässt. Nur 3 Minuten später traf Alex zum 4:0. Bis hierhin waren lediglich 25 Minuten gespielt. Hailfingen hatte nicht eine einzige Chance. Ab und zu mal kurze Vorstöße durch ihren besten Spieler Patrick App, der jedoch einsam und hoffnungslos gegen unsere Mannschaft agierte. Auch das 5:0 fiel noch in der ersten Halbzeit. Der Torschützenkönig der Liga, Jens Liedtke mit seinem zweiten Treffer zum Halbzeitstand. Natürlich war es nun schwer die Konzentration hoch zu halten. Jedoch ist die Mannschaft derzeit in einer blendenden Verfassung und spielte weiterhin nach vorne. Zwar nicht mehr mit der Dynamik der ersten Hälfte. Nur 5 Minuten nach der Halbzeit erhöhte Flo mit seinem zweiten Treffer zum 6:0. Nun schalteten wir drei Gänge zurück und ließen den Ball laufen. Hailfingen kam zwar etwas besser ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Szene. 10 Minuten vor Schluss dann der letzte Treffer zum 7:0 Endstand wiederum durch Alex Ott. Der Sieg hätte natürlich noch höher ausfallen können. In den letzten 5 Spielen holten wir 11 Punkte und sagenhafte 22:6 Tore, wobei in den letzten 3 Spieltagen ein Torverhältnis von 16:0 steht. Diesen Erfolg hat sich die Mannschaft in der Rückrunde extrem erarbeitet und wir sind auf jeden einzelnen Stolz. Weiter so Jungs!

Derbysieg nach Maß!
Auch im Duell der beiden zweiten Mannschaften hatte ganz klar unser SVN die Nase vorne. Von Anfang an dominierten wir die Gäste auf allen Positionen, ließen kaum Angriffe zu und zeigten ein sehr gutes Zweikampfverhalten. Lediglich lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer waren das einzige Mittel, womit sie sich zu helfen wussten. Dagegen kombinierte wir in alter Manier über viele Stationen durchs Mittelfeld und ließen den Ball laufen. Besonders über außen waren wir sehr agil und konnten den ein oder anderen Ball in die Mitte bringen. Natürlich wie so oft versagten bei einigen die Nerven, als man frei vor dem Tor stand. Vielleicht wär manchmal ein Querpass zum mitgelaufenen Mitspieler sinnvoller gewesen. Erst kurz vor der Halbzeit schafften wir die längst überfällige Führung. Nach guter Einzelleistung kam Xavit zum Abschluss, den der Torhüter der Gäste noch parieren konnte. Der Abpraller landete 10 Meter vor dem Tor bei Fabi, der locker einschieben konnte. Ein knappes und gefährliches Ergebnis zur Pause. Wir wollten natürlich so schnell wie möglich nachlegen, doch kamen wir zunächst etwas schläfrig aus der Kabine. Dadurch ergab sich die ein oder andere Torchance für die Gäste, die allerdings Nico wie gewohnt souverän entschärfte. In der 62. Minute dann endlich das wichtige 2:0. Nach einem klasse Pass in die Gasse kam Xavit frei vor dem Tor zum Vorschein und wuchtete den Ball ins Netz. Kurze Zeit später war es wieder Xavit, der nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den Strafstoß übernahm Fabi, der allerdings Thomas Müller kopierte und am Torhüter scheiterte. Danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erneut dauerte es aber bis kurz vor Schluss bis wir den Sack zu machen konnten. Nach schönem Doppelpass mit Oli Nossig legte dieser 5 Meter vor dem Tor quer, wo Fabi erneut ins leere Tor einschieben konnte. Nur eine Minute später fasste Tim sich ein Herz und hämmerte mit einem Strich den Ball aus 30 Metern ins Tor. Ein klasse Treffer, der sicher ein Favorit zum Tor des Monats wäre! Danach war auch schon Schluss. Sicher hätte auch dieses Spiel noch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten. Nach Pfingsten geht es dann zum Tabellenzweiten aus Dußlingen, wo wir mit einem Sieg weiter nach vorne Rücken könne.

20. Spieltag: Sonntag, 22.05.2016
13.00 Uhr Spfr Dußlingen II – SV Neustetten II