Herren 20. Spieltag:

SV Pfrondorf II – SV Neustetten 1:2 (1:0)
Tore: 27. Min. 1:0, 67. Min. 1:1 Siebecke, 81. Min. 1:2 Weiß
Spfr Dußlingen II – SV Neustetten II  1:3 (0:2)
Tore: 8. Min. 0:1 Sokoli, 14. Min. 0:2 Schmeckenbecher, 52. Min. 1:2, 79. Min. 1:3 Sokoli
Erste Mannschaft  weiterhin auf Siegeskurs!
Auch in Pfrondorf schaffte es unsere erste Mannschaft drei Punkte mitzunehmen und setzt somit ihren Aufwärtstrend der Rückrunde fort. Mit einem engagiertem und aggressiven Zweikampfverhalten setzten wir schon in der Anfangsphase ein Ausrufezeichen. Im Sturm strahlte vor allem Jens Torgefahr aus, der sich jedoch in der ersten Halbzeit selten durch die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte. Bis auf ein paar Torversuche, die knapp am Kasten vorbei gingen, hatten wir wenige zwingende Angriffe. Spielerisch waren die Gastgeber im ersten Durchgang etwas besser und konnten durch einen abermals schnell ausgeführten Angriff in Führung gehen. Bis zur Pause hatte Prondorf sogar noch Möglichkeiten die Führung auszubauen, vergaben jedoch ihre Chancen fahrlässig. Nach dem Seitenwechsel wurden wir dann stärker und erhöhten den Druck. In der 68. Minute dann der Ausgleich. Gerade eingewechselt konnte Basti nach nur wenigen Sekunden den Ball in den Winkel köpfen und zum 1:1 ausgleichen. Danach verflachte die Partie und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase konnten wir uns durch eine klasse Aktion von Flo den Sieg sichern. Er konnte sich gut bis in den 16er durchsetzten und den Ball souverän ins lange Eck einschieben. So konnten wir am Ende mit ein wenig Glück den nächsten Sieg einfahren. Der Abstand zu dem oberen Feld der Tabelle wird immer kürzer. Vielleicht lässt sich mit diesem Trend noch der ein oder andere Platz am Ende gut machen.
Zweite Mannschaft macht Boden gut!
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dußlingen ging es an diesem Sonntag um wichtige drei Punkte. Man konnte jedem Spieler von Beginn ansehen, dass der Ehrgeiz und Wille da war, hier was mitzunehmen. Wir setzten die Gastgeber früh unter Druck und eroberten uns jeden Ball im Zweikampf. Durch schöne Kombination aus der Abwehr heraus, kombinierten wir uns vor das gegnerische Tor. So konnte nach einem schnellen und direkten Passspiel im Mittelfeld Xavit frei vor dem gegnerischen Tor abschließen. Er umkurvte den Torwart und konnte locker ins leere Tor zum 1:0 einschieben. Im Anschluss legten wir nochmal eine Schippe drauf. Nach einem Eckball dann das 2:0 durch Marcel, der am kurzen Pfosten den Ball mit einem gekonnten Schuss über die Linie drückte. Wir hatten den Gegner in der ersten Halbzeit völlig im Griff und ließen keine einzige gefährliche Torchance zu. Das dritte und vierte Tor hätte zu dieser Zeit längst fallen müssen. Doch nach dem Seitenwechsel war es plötzlich eine komplett andere Partie. Die Gastgeber fanden zurück ins Spiel und wurden gefährlicher. Wir kamen nicht mehr so gut in die Zweikämpfe und waren oft zu weit von den Gegenspieler entfernt. So dauerte es nicht lange, bis der Anschlusstreffer fiel. Es war nun wieder eine offene Partie, wobei wir uns im wesentlichen auf das Verteidigen konzentrierten. Doch vor allem klasse Paraden von Nico hielten uns im Spiel. Kurz vor Schluss dann der erlösende Treffer. Nach einem Patzer der gegnerischen Abwehr nutzte Xavit die Chance eiskalt aus und netzte zum 3:1 ein. Das Spiel war somit entschieden und wir konnten den Platz als Sieger verlassen. Mit diesen drei Punkten sind wir nun punktgleich mit Dußlingen und haben gute Chancen, den zweiten Platz noch zu erobern. Dadurch müssen wir allerdings in den letzten zwei Spielen nochmals alles geben!
21. Spieltag: Sonntag, 29.05.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – TGV Entringen II