Herren: 18. Spieltag

Erste Mannschaft spielt sich aus der Gefahrenzone!

Der Aufwärtstrend der letzten Wochen hält weiter an. Beim Tabellenvorletzten in Belsen hieß es vergangenen Sonntag „Punkte einfahren“, um sich somit von hinten abzusetzen. Hoch motiviert begann man das Spiel in Belsen. Der Gegner ließ uns auf dem Kunstrasen spielen und witterte sich so einen Vorteil zu generieren. Doch falsch gepokert. Wir spielten von Beginn an sehr konzentriert und nahmen jeden Zweikampf sehr erfolgreich und vehement an, sodass wir uns enorme Räume schafften. So konnte Dominik auch den Führungstreffer markieren. Leider ließen wir in der Folge hochkarätige Chancen liegen, um schon im ersten Drittel des Spiels die Entscheidung herbeizuführen. Erst kurz vor Halbzeitpfiff zeigte Basti wie man es richtig macht und erzielte per Flugkopfball das 2:0. In der Halbzeitpause zeigte der unparteiische einem Belsener die Ampelkarte wegen Meckerns. In der zweiten Hälfte fühlte man sich mit einem Mann mehr auf dem Platz sehr sicher, vergaß jedoch, dass der Fußball ein Mannschaftssport ist. Als dann Jens vor dem Strafraum gefoult wurde und dem Schiedsrichter nur noch die Möglichkeit gelb-rot zu zeigen gegeben wurde, war man zwar zwei Mann mehr auf dem Platz, jedoch wurde unser Spiel noch komplizierter. Es kamen keine Pässe mehr an, es fehlte die Laufbereitschaft und somit konnte daraus kein Profit geschlagen werden. Im letzten Drittel des Spiels fingen wir uns wieder und spielten den Gegner an die Wand. Alex, der mal wieder unzählige Sprints und ein enormes Laufpensum aufzeigte, erhöhte dann per Volleyschuss der Marke „Tor des Monats“ in den linken oberen Winkel auf 3:0. Nun nahmen auch die Chancen wieder zu. Kurz vor Schluss dann der ersehnte Treffer von Jens nach einer tollen Kombination über Flo, der uneigennützig quer legte. Der 4:0 Endstand war perfekt. Gute Leistung der Mannschaft, vor allem die Abwehr um Basti, Tobi, Pascal und Nici zeigten eine super Leistung. Auch Luci im Tor hielt in kurzzeitigen kritischen Minuten durch Glanzparaden seinen Kasten sauber. Hailfingen kann nächstes Wochenende kommen!
Dämpfer gegen Tübingen!
Leider konnten wir an diesem Wochenende gegen einen stark aufspielenden Tabellenführer nichts ausrichten. Auf dem Kunstrasen in Tübingen zeigten die Gastgeber ihre ganze spielerische Klasse und nutzten vor allem ihre schnellen Angreifer, um Gefahr auszustrahlen. Wir kamen im gesamten Spiel sehr schlecht in die Zweikämpfe und waren meist zu weit von den Gegenspielern entfernt. Zudem verpassten wir es oft unser eigenes Angriffsspiel umzusetzen und somit für Entlastung zu sorgen. Das Ergebnis ist sicherlich in der Höhe verdient, dennoch dürfen wir uns durch so ein Spiel nicht aus der Bahn werfen lassen. Nun müssen wir vor allem im nächsten Spiel gegen Hailfingen die nötige Ruhe bewahren und unsere Stärken wieder auf den Platz bringen.
19. Spieltag: Sonntag, 08.05.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Hailfingen II
15.00 Uhr SV Neustetten – SV Hailfingen
Erste Mannschaft spielt sich aus der Gefahrenzone!
Dämpfer gegen Tübingen!
19. Spieltag: Sonntag, 08.05.2016