B-Junioren: SGM Hirschau – SVN 1:4

B-Junioren: SGM Hirschau – SVN 1:4 (0:2)

Einen ungefährdeten Sieg landete unsere Mannschaft bei ihrem letzten Auswärtsauftritt in der ersten Bezirksstaffelsaison. Teilweise starke Windböen verhinderten im ersten Abschnitt auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Hirschau ein geordnetes Fußballspiel. Die Gastgeber brachten unsere Abwehr mit langen Bällen und Windunterstützung einige Male in arge Verlegenheit bis diese sich nach 25 Minuten endlich auf die Verhältnisse eingestellt hatten. Dann wurde unser Spiel druckvoller und nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an Fabian K. zeigte der sehr aufmerksame SR auf den Punkt. Lennart ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen und verwandelte sicher. Nur 5 Minuten später fasste sich Moritz ein Herz, seinen satten Schuß von der Strafraumgrenze konnte der Torspieler der SGM nur abklatschen Jan stand goldrichtig und netzte zur 2:0 Pausenführung ein. Nach dem Wechsel ließ der Wind etwas nach und das Spiel unserer Mannschaft wurde besser. Nun konnten auch schöne Kombinationen beobachtet werden und die Jungs hatten den nachlassenden Gegner immer besser im Griff. Nach einer Stunde wurde Fabian K. erneut im Strafraum gefoult und wieder ließ Lennart seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance. In der Folgezeit hatten wir gute Chancen einen deutlichen Sieg zu landen doch mit der klaren Führung im Rücken wurde plötzlich wieder zu viel mit Ball gelaufen anstatt zu kombinieren. So war es nur noch dem C-Jugendlichen Bastian vergönnt 10 Minuten vor Schluß den vierten Treffer zu markieren. Kurz vor dem Abpfiff schafften die Gastgeber dann noch den Ehrentreffer als unsere Abwehr mit dem Kopf wohl schon unter der Dusche war. Ein großer Dank gilt erneut den C-Jugendlichen Dominik Seeger und Bastian Schimpf die sich, wie immer, nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben. Mit diesem Dreier haben wir die vom Trainerteam angestrebte 30 Punktemarke geknackt. Nun können wir dem letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den klaren Titelfavoriten SSV Reutlingen entspannt entgegensehen. Wir wünschen uns natürlich eine ähnliche Leistung wie beim Hinspiel als wir mit einem 2:1 Sieg für eine Überraschung sorgen konnten.

Für Schwarz/Gelb am Ball: Pascal(TW), Jan-Philipp, Lukas, Adrian©, Christian, Niklas, Moritz, Lennart, Jan, Fabian K. Dominik S., Kevin, Bastian, David H.

Vorschau: Sonntag 05. Juni 10:30 Uhr SVN – SSV Reutlingen II